Thema:
Re:Einschläfern, abfackeln oder aufessen flat
Autor: Shriekback
Datum:01.08.10 12:01
Antwort auf:Re:Einschläfern, abfackeln oder aufessen von Obiwan


>Falls du Lust und Zeit hast, kannst du gerne mal google bemühen, ich finde da zum Verrecken nix, was da Problem lösen könnte.

Ich *persönlich* sehe relativ schwarz bei deinem Problem und habe keine Lösungsidee, sonst hätte ich sie dir schon gern geschrieben! Ich hab selbst so eine Kandidatin bei mir, die ähnlich strukturiert ist wie deine. Ihr Problem ist ein anderes, aber ich habe es in zwei Jahren nicht geschafft, es zu lösen. Solche Verhaltensweisen verselbstständigen sich leider auch enorm schnell.


>Dass ich nicht zu radikalen Lösungen neige, zeigt wohl, dass wir seit 1,5 Jahren täglich mehrfach die Katzenkacke wegmache und ich mittlerweile sogar so weit bin, dass ich mich nicht mehr drüber aufrege. Extrem ätzend ist es trotzdem.
>Wenn der Kontakt von Katze und Kot tatsächlich funktioniert, wäre es imo eine Idee, das mal auszuprobieren.


Okay, da du nun echt nix für die blöden Antworten kannst, erklär ich's kurz:
Es funktioniert deswegen nicht, weil die Katze in dem Moment, wo du es bemerkst, schon längst nicht mehr den Zusammenhang erkennen kann, warum du es tust. Wie soll eine Katze aus einer solchen Aktion denn folgern, was sie falsch gemacht hat und wie sie es richtig macht?
Im Gegenteil, wie Liyah schon geschrieben hat, läufst du ernsthaft Gefahr dir noch mehr verkorkstes Verhalten einzuhandeln als Antwort. Katzen sind nicht ohne Grund so reinliche Tiere, das dient dazu, in der Wildnis unentdeckt zu bleiben, sowohl vor Beute als auch Feinden. Den eigenen Fäkal/Uringeruch aufgezwungen zu kriegen, löst dementsprechend Panik aus.

Was hat denn die teure Psychologin nun eigentlich gesagt?

Als letzte Idee kann ich dir nur vorschlagen, dich mal im Netzkatzenforum anzumelden. Mit Vorwarnung. Stell dir vor, ein Maniac Forum nur mit weiblichen Katzenfreaks zwischen 30 und 50. Ahnung haben sie aber!


< antworten >