Thema:
Re:Was anderes, von wegen spanische Katzen... flat
Autor: Shriekback
Datum:01.08.10 11:35
Antwort auf:Was anderes, von wegen spanische Katzen... von Matt

>...ist es eigentlich gesichert, dass sich dahinter nicht ein Geschäftsmodell verbirgt? Ich habe das in letzter Zeit so oft gehört, dass es mich nicht wundern würde, wenn irgendjemand diese Katzen züchtet, mit einer Geschichte versieht und sie dann teuer an nichtsahnende Tierfreunde verkauft.
>
>Katzenfana..äh..freunde scheinen mir eine geeignete Zielgruppe für einen derartigen Betrug zu sein.


Züchten wäre zu aufwendig, aber es gibt durchaus Leute, die die einfach nach Europa karren (gibt genug Streuner), nicht gesundheitlich checken lassen und mit der Schutzgebühr im Grunde Gewinn einfahren.

Eine gute Organisation ist transparent, so dass man die Partner im Herkunftsland im Urlaub sogar selbst anschauen könnte, arbeitet nachhaltig (dh. nicht einfach nur vermitteln, sondern vor Ort an der Situation aktiv etwas ändern wie beispielsweise durch Kastrationsaktionen und Aufklärung der Bevölkerung), kann medizinische Unterlagen und Impfpässe vorweisen und arbeitet auch meist mit neutralen, unabhängigen Personen zusammen, die sich als Flugpaten bereitstellen und Teils als Helfer vor Ort fungieren (so dass Missstände und Lügen recht schnell rauskämen).


< antworten >