Thema:
Re:Noch ein Nachtrag flat
Autor: Shriekback
Datum:31.07.10 19:14
Antwort auf:Re:Noch ein Nachtrag von Liyah


>Wobei man Katzen auch kostengünstig füttern kann, wenn sie denn Gesund sind. Das Futter vom Aldi kostet glaube gerade 35c pro 400g Dose und soll auch ganz gut sein (meine frissts allerdings nicht lol). Von daher muss man schon arg blank sein, um seine Katzen nicht füttern zu können.

Das Lux ist deswegen ganz gutes Futter, weil es keinen Zucker und keine Pflanzenabfälle enthält, deswegen füttere ich es auch häufig. Allerdings ist die lebenswichtige Menge an Taurin darin genauso grenzwertig wie in dem meisten anderen Supermarktfutter auch.
Seitdem ich nur noch phasenweise auf Billigfutter ausweiche, haben meine Katzen ein deutlich (!) besseres Fell, die Kacke stinkt weniger und es sind auch kleinere Haufen, weil sie von dem guten Futter fast alles verwerten und das nicht mit Füllstoffen zugeballert ist.

Beispiel Grau (meine Lieblingsmarke):
Tagesempfehlung erwachsene Katze: 200 Gramm
Supermarktfutter: fast immer 400 Gramm

So relativieren sich auch die Preise dann ein wenig.


< antworten >