Thema:
Re:Noch ein Nachtrag flat
Autor: Liyah
Datum:31.07.10 18:56
Antwort auf:Noch ein Nachtrag von Shriekback

>Meine Tiere kommen - für mich - noch vor mir. Sie bekommen sehr gutes, oft auch dementsprechend teures Futter, was ich mir leisten kann, weil ich dafür auf Dinge verzichte, die für andere selbstverständlich sind.

Wobei man Katzen auch kostengünstig füttern kann, wenn sie denn Gesund sind. Das Futter vom Aldi kostet glaube gerade 35c pro 400g Dose und soll auch ganz gut sein (meine frissts allerdings nicht lol). Von daher muss man schon arg blank sein, um seine Katzen nicht füttern zu können. Das einzige Problem sehe ich bei Tierarztkosten, wenn ein Tier unerwartet krank oder verletzt wird, kann sich schon ganz schön was an Kosten anhäufen. Da muss man wirklich was für zurück legen. Meine hatte zum Beispiel letztens eine Bissverletzung und anschließend einen wirklich schlimmen Schnupfen, da konnt ich gleich mal 50€ beim Tierarzt lassen. Würde schon eng für einen Hartz IV-Empfänger ohne Rücklagen.


< antworten >