Thema:
Re:Eine Frage... flat
Autor: Grahf
Datum:31.07.10 16:09
Antwort auf:Eine Frage... von Ashley Riot

>... Mich würde wirklich brennend interessieren mit welcher Motivation offenbar sehr tierliebe Menschen Katzen, Hunde, etc. aus dem Ausland adoptieren, wenn auf der anderen Seite beinahe jeden Tag in den Medien vermeldet wird, dass die deutschen Tierheime aus allen Nähten platzen!?!?
>
>Ich höre in letzter Zeit in meinem Bekanntenkreis und meinem Arbeitsumfeld immer wieder davon, und kann mir einfach keinen Reim darauf machen.
>
>Ach ja, dieses Posting soll in keinster Weise eure Entscheidung in Frage stellen oder kritisieren - was das angeht kann ich mich generyx vorbehaltlos anschliessen.
>
>
>
>Gruß,
>Ashley Riot


Tierheimen bist du nie gut genug. Auf der einen Seite meckern sie rum, dass sie aus allen Nähten platzen, auf der anderen Seite ist es ziemlich schwierig eine Katze zu bekommen. Was ich in der Regel auch nicht schlecht finde, so denken Menschen wenigstens darüber nach, ob sie sich ein Tier anschaffen oder nicht.
Manche holen sich ein Kitten und denken: "ah wie süß!" 1-2 Jahre später wird es ausgesetzt oder wieder zurückgegeben, was mir unvorstellbar ist, wir leben halt in einer Wegwerfgesellschaft, Leider.

Grahf


< antworten >