Thema:
Re:Was halten die Gordon Gekkos des Forums denn von ... flat
Autor: Ashley Riot
Datum:11.07.10 11:08
Antwort auf:Re:Was halten die Gordon Gekkos des Forums denn von ... von Watashi

>>... dem Themenfond "Pictet-Water" (ISIN LU0104884860)?

>Garnichts...habe grad mal zum Vergleich einfach nur den MSCI World drüber gelegt...und der >Pictet zeigt fast haargenau den gleichen Verlauf.
>Und dafür nen Ausgabeaufschlag bis 5% und ne TER von 2% ist echt übel. Dann nimm einfach nen >ETF auf den MSCI World: Kein Ausgabeaufschlag und bei Ishares zB 0,5% TER. (Vielleicht gibts >auch noch preiswerteres).


Vielen Dank für Deine Antwort! :-)

Im Rahmen des mir vorschwebenden Fonds-Sparplans würde der Ausgabeaufschlag bei 2,5% und die TER bei 2,03% liegen.

Mit dem ETF "PowerShares Palisades Global Water" (ISIN IE00B23D9026) habe ich auch geliebäugelt, aber Kosten in Höhe von 2,50 Euro und 0,4 % des Ordervolumens pro Transaktion bei meinem derzeitigen Anbieter führen einen monatlichen Sparplan wohl ad absurdum.

Ishares kenne ich bislang nicht, werde ich mir aber gleich einmal ansehen.

>Jetzt ist natürlich die Frage, ob du auch noch andere Sachen besitzt. Ich würde nicht dazu >raten, dein ganzes Geld nur in Aktien zu investieren.

Momentan habe ich 24% meines für diese Zwecke zur Verfügung stehenden Geldes in Aktien investiert.


< antworten >