Thema:
Schwester Ratchet! flat
Autor: Knight
Datum:06.07.10 16:03
Antwort auf:CelluLeute - der Filmpodcast von tofmof

Die 13 ist einmal mehr ein äusserst gelungener Podcast wenngleich ich David etwas vermisst habe. Das Thema war ja mal grossartig und die Zeit dafür leider viel zu knapp, ich hätte hier gerne noch länger zugehört. Und obwohl ihr den fantastischen Dracula (vorallem die Variante von '92) vergessen habt, wurde ich an anderer Stelle an Schwester Ratchet erinnert. Mein Gott, was löst dieses Weib in mir jedesmal für einen Hass aus wenn ich nur schon an sie denken muss.

Es passiert nicht oft, dass ich am liebsten in den TV hinein springen und der Figur gleich selbst das Lebenslicht ausblasen möchte! Interessanterweise erzeugen aber gleich zwei Frauenfiguren die auch noch beides Krankenschwestern sind bzw. waren diese brennende Wut in mir. Die Ratchet und die ebenfalls erwähnte Annie Wilks in Misery. Das liegt wahrscheinlich im Naturell der Geschlechter. Frauen können auf "passive" Weise so viel bösartiger, dreckiger und fieser sein als Männer. Gerade auch wenn sie in einer Machtposition sitzen und sich über jemanden erheben.

Nachdem ich jetzt etwas überlegt habe frage ich mich grad, gibt es noch andere Filme in denen Frauen solche Parts mit derselben Intensität zu spielen vermögen?


< antworten >