Thema:
Re:Kein Haustier mehr :( flat
Autor: McDee
Datum:05.07.10 15:25
Antwort auf:Re:Kein Haustier mehr :( von Bufko

Hab inzwischen über Google auch noch ein paar Infos gesammelt.

>Ne, das tollste war, als sie irgendwann als ich allein dort war, zu mir ins Bett gekrochen kam und sich eingekuschelt hat, aber das darf ich mangels enthaltener eiskalter Männlichkeit ja nicht erzählen!

So wie man liest ist das aber wohl Glückssache, dass die so zutraulich werden. Viele Tiere bleiben wohl ziemlich aggresiv und aufgrund der Größe gibts dann sehr Schmerzhafte Bisse. Da hätte ich an deiner Stelle also ganz andere Sorgen um meine "Männlichkeit" gehabt ;-)

>Das teure war dann, anschließend einen ehemaligen, selbstgebauten Holzkäfig für Ratten erstmal ausbruchssicher zu bekommen, das blöde Vieh hat sich sogar problemlos durch Kaninchendraht gefressen. Plexiglas? Hat vielleicht einen Tag lang Widerstand geleistet :)

Jepp, auch das liest man. Die nagen alles durch, schlimmer als Degus.

>Ja, allein. Ich weiß bis heute nicht, ob das wirklich richtig war, aber soweit ich mich erinnere, hatte der Züchter das damals auch klar empfohlen, wegen gefährlichen Streitereien der Tiere untereinander.

Soll wohl auch richtig sein. Sind wohl extreme Reviertiere, weswegen man wohl auch schnell Bisse erntet wenn man in den Käfig reingreift...

>Hat total angenehm gerochen (natürlich geschmackssache). Ein ganz klein wenig Wildgeruch, weit weniger als zb Frettchen, aber vom Grundgeruch vergleichbar. Der Käfig roch praktisch gar nicht. Ich hab mir das Vieh immer liebend gern unter die Nase gehalten :)

Ja, die Tiere selbst riechen ja normalerweise auch nicht so. Und wenn die, wie ich gelesen habe, teilweise lernen aufs Katzenklo zu gehen, ist das ja eigentlich kein Thema mehr.

Danke auf jeden Fall für die Infos!

Klingt echt nach einem interessanten Haustier, wenn auch die mögliche Aggresivität mich etwas abschreckt (mit Kindern dann sowieso nicht). Davon abgesehen wird so ein Einzeltier aber auch extreme Zeitansprüche haben, die ich so nicht erfüllen könnte, vom Platz ganz abgesehen ;-)

mcdee


< antworten >