Thema:
Re:Kein Haustier mehr :( flat
Autor: McDee
Datum:05.07.10 11:18
Antwort auf:Re:Kein Haustier mehr :( von Bufko

>Jau, Gambia. Die war so unfassbar klug und total freundlich (außer wenn man sie brutalst geweckt hat), und wenn sie im Haus herumlief, sah sie aus wie ein kleiner Panther :)
>
>Und wenn sie an einem hoch-/runterklettert, tuts weh! Auch so ein Tier, welches ich unbedingt nochmal irgendwann irgendwie daheim haben möchte.


Klasse ;-)

Wo hatte deine Ex die denn her? Gibt ja vermutlich nicht so viele Züchter in Deutschland, und so ein Tierchen kostet vom Züchter ja auch einiges.

Habt ihr die allein gehalten (ist bei Ratten ja eigentlich dringend von abzuraten, weiß nicht ob das bei den Gambias anders ist)?

In was für einem Käfig wurde die denn gehalten (Voliere?) und wieviel Platz hat sie benötigt?

Und letzte Frage (auch wenn das wahrscheinlich schwierig zu beruteilen ist wenn eh sehr viele Haustiere da sind): Sind die geruchstechnisch wie normale Farbratten einzuordnen, oder haben die mehr oder weniger Eigengeruch? Das ist imo das was am meisten gegen Rattenhaltung spricht, da die ja am besten "beim Menschen" in den Wohnräumen untergebracht sind, man das aber auch bei noch so viel Sauberkeit immer sofort riecht, was ja nicht jeder im Wohnzimmer möchte.

mcdee


< antworten >