Thema:
Re:Lana, Saadi und 'Nelchen flat
Autor: Shriekback
Datum:30.06.10 12:04
Antwort auf:Re:Lana, Saadi und 'Nelchen von Liyah


>Naja, sie wiegt 40kg, da findet sich sicher ein Kerl der das stemmen kann. :) Es ist auch möglich einen Hund auf eine Decke zu tun und mit mehreren zutragen, haben wir mal bei meinem alten Hund gemacht. Auto mit entsprechendem Kofferaum ist für Tierarztbesuch natürlich Pflicht.

Ja, ich glaub deswegen wäre meine Entscheidung dann auch auf eine kleinere Rasse (oder Mischling) gefallen, wäre ich je auf den Hund gekommen. ;)
Hab kein Auto und will nicht so gern von anderen abhängig sein, die zur Not helfen.


>Leider ist im Hundefutter eine riesen Menge an verschiedenen Stoffen drin, das mir da einfach der Durchblick fehlt. Katzen brauchen ja im Grunde glaube einfach nur Fleisch, Hunde aber auch pflanzliches. Lammfleisch und Reis scheint sie jedenfalls zu vertragen, das gabs heute zum Abendessen mal selbst zusammengemischt und als Nachtisch eine Banane. ;)

Vielleicht hast du mal Lust, bei [http://www.sandras-tieroase.de/] zu stöbern. Die hat sich auf extrem hochwertige und vor allem auch Spezialfutter wie bei Allergie spezialisiert. Vielleicht findest du da noch eine Alternative, mit der auch dein Geldbeutel leben kann oder stößt auf ein Futter, dass du dann wiederum woanders billiger suchen kannst. Im direkten Vergleich ist die Oase nämlich schon immer etwas teurer als die Riesen wie Fressnapf und Zooplus aus naheliegenden Gründen.


< antworten >