Thema:
Hast ne PM n/t flat
Autor: Shriekback
Datum:29.06.10 22:54
Antwort auf:Re:Pacman und Sammy von ophelia

>>Das Veterinäramt wäre nur Ansprechpartner, wenn die Haltungsbedingungen in der Zucht untragbar wären (wie bei Schwarzzuchten auf Hinterhöfen, aber da gehört der ja nicht zu, wenn er im Verein war).
>
>Mhja, zu wenig erzählt. Der Hund hat diverse Entzündungen (Ohren, Augen, Blase), weil er nicht artgerecht oder gar nicht gepflegt wurde. Sozialisiert wurde er auch nicht, so kannte er mit 5 Monaten die Außenwelt noch gar nicht. Jetzt ist er aus dem Sozialisierungszeitraum raus und muss das alles sehr langsam lernen. Dass Niesen, Autos oder Waschmaschíne nicht wehtun.
>
>Hatte mich zu sehr darauf verlassen, dass der Züchter aus einem Verein was taugt. Aber scheinbar prüfen die Vereine nicht wirklich...
>
>Die TA-Kosten muss er für Krankheiten übernehmen, die der Hund mitbringt.


< antworten >