Thema:
Re:Pacman und Sammy flat
Autor: ophelia
Datum:29.06.10 22:33
Antwort auf:Re:Pacman und Sammy von Shriekback

>Das Veterinäramt wäre nur Ansprechpartner, wenn die Haltungsbedingungen in der Zucht untragbar wären (wie bei Schwarzzuchten auf Hinterhöfen, aber da gehört der ja nicht zu, wenn er im Verein war).

Mhja, zu wenig erzählt. Der Hund hat diverse Entzündungen (Ohren, Augen, Blase), weil er nicht artgerecht oder gar nicht gepflegt wurde. Sozialisiert wurde er auch nicht, so kannte er mit 5 Monaten die Außenwelt noch gar nicht. Jetzt ist er aus dem Sozialisierungszeitraum raus und muss das alles sehr langsam lernen. Dass Niesen, Autos oder Waschmaschíne nicht wehtun.

Hatte mich zu sehr darauf verlassen, dass der Züchter aus einem Verein was taugt. Aber scheinbar prüfen die Vereine nicht wirklich...

Die TA-Kosten muss er für Krankheiten übernehmen, die der Hund mitbringt.


< antworten >