Thema:
Re:SPOILER über mir (!) Promohörer nicht lesen. flat
Autor: Rikkimaru
Datum:27.06.10 04:12
Antwort auf:Re:SPOILER über mir (!) Promohörer nicht lesen. von Shoryuken

>>Akt 2 wird dir vermutlich noch zu traditionell sein. Gestaltet sich in die Bereiche Krimi/Mystery/Drama/Horror.
>
>Kommt auf die Anteilligkeit an, man kann ja auch als kleine Krimi-Geschichte anfangen... und dann wird Lovecraft draus, alles ist möglich ;)
>

Beginnt schon mit Krimi und geht in Horror über :)

>>Aber ja, da gibts wohl die eine oder andere Wendung :)
>
>Das klingt gut, sowas gefällt mir immer (besonders wenn's eine negative Wendung nimmt ~ wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das von DLH erwarten würde, was dies wiederum noch besser werden ließe).
>

Oh... da gibt es schon die eine oder andere Wendung die ganz sicher sehr unerwartet ist...


>>Sehe ich anderst. In sich geschlossene Episoden zu schreiben die zu einem Gesamtwerk führen und ineinander verwebt sind ist wirklich keine einfache Sache. Andere Skripte schreibe ich viel viel schneller. (Zum Bleistift: [http://www.heffderchef.de] Ich musste konstant Vorskripte abändern aufgrund der Geschehnisse, dass die Logik wieder stimmt.
>
>Das es an Ende hinhaut erwarte ich einfach von einer guten Geschichte, das ist jetzt eigentlich der Soll-Zustand ;)
>Wie gesagt, nach der Promo wirken die einzelnen Episoden nicht unbedingt als Teil eines großen Ganzen - trotz eingestreuter Elemente die wohl erst später einen Aha-Effekt auslösen (was wiederum ganz nett sein kann).
>
>>Ich fand die Umsetzung cool.
>
>Ich vermute mal deine Verbindung zum Quellenmaterial ist aber eher oberflächlicher Natur, oder? Ich zweifle ja auch gar nicht an, das man mit den Hörspielen nicht Spaß haben kann (sonst hätte ich mir nich auch schon 10 oder so, davon reingezogen). Aber die Qualität finde ich teilweise wirklich nicht gut.
>e

Ich habe alle Bücher gelesen. So ca. vor 16 Jahren damit begonnen :) Ich war damals sehr begeistert und die Hörspiele haben das wieder aufleben lassen.

>>Ich habe erst heute bzw gestern mit dem Drehbuchschreiber des Werkes gesprochen (Hörspieladapation) und halte ihn eigentlich fähig was Adaptionen angeht.
>
>Viele der R. A. Salvatore Bücher mit und über Drizzt würde ich uneingeschränkt empfehlen, die Hörspiele nicht. Was aber wie gesagt schon an dem grundlegenden Fall liegt, das hier einige Abende Lesematerial auf eine CD gepresst werden muss - das kann in den seltensten Fällen hinhauen, meistens aber nicht.
>


Wie erwähnt. Produktionskosten und Lizenz. Ein ganz klares Problem. Ich hätte es aber Drehbuchtechnisch auch anders umgesetzt, was aber ganz klar nicht heißt das die jetzige Drehbuchumsetzung schlecht ist.

>>Wichtig ist zu wissen, dass meist Lizenzverträge auf CD Länge ausgelegt sind. Kleine Anmerkung: Ich habe damals 2006 das Lizenzgeringel für Drizzt verloren. War zu langsam. Ebenso bei DSA.
>
>Sch.... - DAS wäre bestimmt geil geworden, DLH erinnert mich insgesamt eigentlich sehr an DSA - das wäre bestimmt ein Dreammatch geworden. Chancen das du den Kram vielleicht doch nochmal bekommst?
>


An diverse Lizenzen zu kommen ist nicht das Problem. Da habe ich mich einmal gut eingedeckt mit. Es ist trotzdem schade, da ganz sicher DLH krass gute Verkaufszahlen hätte mit dieser Lizenz. Übrigens hätte ich die Sieben Gezeichneten umsetzen wollen. *Seufz* Schade... Schade...

>>Aber die letzten Lizenzanfragen wurden alle bejaht, vermutlich auch dank der Letzten Helden. Bin mal gespannt wie du kommende Adaptionen meiner Person zu bekannten Fantasy Werken finden wirst. Du darfst ja mal raten, was da kommen wird. 3 Chancen und ich würde es wahrheitsgemäß beantworten wenn es dabei ist :)
>
>Hmm... ... ...
>
>Das ist jetzt ja mal SEHR schwierig. 3. Versuche ist zu wenig ;)
>
>Toll wären:
>
>Conan


Zu schwache Verkaufszahlen...

>Discworld

Gna... gute Lizenz... ich mag den Humor nicht :)

>Wheel of Time

Autor gestorben. Bin ein Fan von finalen Enden.

>
>Ich könnte mir aber auch was zu WarCraft vorstellen. Oder Lied von Feuer und Eis.
>Und dann könnte ich mir noch jede Menge anderer Sachen vorstellen... zum Beispiel die Elfen-Sachen von diesem deutschen Author dessen Namen mir entfallen sind... und und und.
>

Von jenem kommen Hörspiele von den Drizzt Produzenten.

>>Die Mehrzahl der Konsumenten will das so. Merke: Drachen gehen immer. Sagt mein Zeichner. Und nach den Testreaktionen: Er hat Recht :)
>
>Ja, ich weiß... merke ich immer wieder wenn man neue Leute zum Pen & Paper anschleppt. "Wann kommen wir in einen Dungeon". *schnarch*
>

Nach 20 Jahren RPGs bin ich da auch anderer Meinung :)

>>Dennoch denke ich vor allem in Akt3 eine interessante Charakterriege zu präsentieren.
>
>Dann muß ich ja noch 2 Jahre warten... böööööp.
>

Du musst 2 jahren, ich muss 2 Jahre bangen wie die Serie ankommt. Ich würde sagen wir leiden beide.


>>Dogs of War: Akt 3 und 4. Aber auch nicht wie man sich das vorstellt :)
>
>Hmm... Andeutungen, Andeutungen... *am Kinn kratz*
>

Der 4. Akt ist sehr menschlich. Der Tod eines Menschen ist etwas sehr schlimmes. Und genauso wurde es dargestellt. Und es gibt die eine oder andere Schlacht.


>>Diskutieren wir das nochmals nach dem 3. Akt :)
>
>Jepp. Bin gespannt.
>

Ich auch. Ich höre den 3. Akt einfach unglaublich gerne. Vielleicht bin ich da aber einfach nur persönlich zu stark involviert gewesen. Ich denke er ist all das was ich aus dem 1. und 2. Akt gelernt habe!

>>ich würde sagen du bist in der Tat Warhammer geschädigt. Es ist in der Tat "Heaoric" Fantasy.
>
>Lustiges Wortspiel ;)
>Ich weiß ja nicht ob du Zugang dazu hast und es dich interessiert, ABER... lies oder leih dir mal ein paar Erweiterungs/Settingsbände zum Warhammer Fantasy RPG (Die zweite Edition gibt's bei Feder & Schwert), der sogenannte "flavour text" ist da einfach sehr, sehr gut. Etwas eigenes von Dir mit diesem Einschlag für ein erwachseneres Publikum würde ich sofort kaufen. Vielleicht auch einfach eher dark fantasy Kurzgeschichten, wo auch der Effektmann ein bisschen aufdrehen darf :)
>

Ich bin ebenso Fan harter Literatur. Ich empfehle im Gegenzug die Mangas zu Berserk, die ganz ganz sicher deinem Geschmack entsprechen.


>>Schwarzer Humor? Dann warte mal Akt 2 ab. Vielleicht geht das mehr in deine Richtung... wobei ich glaube eher du wirst das Schreien anfangen. Einer der Hauptcharakter des zweiten Aktes: Ein 7/14 Jähriger...
>
>LOL... Du sollst mir das doch schmackhaft machen und mich nicht noch mehr abschrecken ;)
>Kinderstar in der Hauptrolle ist tatsächlich ein Supergau. Ich warte auf die Promo-Episoden ;)


Oder du schnupperst einfach mal hier in diesem Comic:

[http://davidholy.com/X/XComic/]

Das ist der Hauptcharakter. Die Texte sind noch nicht final. Da gab es vom Zeichner eine Copy/Paste Übersetzungsfehler. Aber das ist einer der Hauptcharakter aus dem 2. Akt! Ja. Und er ist süß. Und lieb. Und ich mag ihn. Hat tierisch Spaß gemacht seine Abenteuer zu schreiben. War so etwas wie eine nie durchlebte Kindheit :)

>Andererseits, bei uns im Verlag ist folgendes Buch erschienen [http://www.amazon.de/Das-L%C3%A4cheln-Kriegerin-Ein-Fantasy-Roman/dp/3356012355] und das war "nett" trotz Kinderhelden. Und ein Emil (Michel im deutschen) aus Lönneberga geht auch immer!
>
>>Es ist keine blutige Fantasy.
>
>Das muß es auch nicht (auch wenn ich vielleicht gerade den Gorehound-Anschein erwecke)
>
>>Es ist eine Fantasy, wo man mit seinem 12 jährigen dasitzen kann und der mit glänzenden Augen sich freut.
>
>Das ist mir schon beim Hören aufgefallen, ein "Einsteiger-Produkt".
>

Jaja... der liebe Massenmarkt :) Nein, ich habe das einfach nach meinem Empfinden geschrieben. Ich selbst bin Gore and Whore Fan (Yeah, was ne Wortkombi :) Aber mit meinem Debütprojekt wollte ich was für die ganze Familie abliefern.

>
>>Ich habe absichtlich versucht keine erotischen/brutalen Elemente einzubinden. Bis auf kleine Ausnahmen im dritten Akt.
>
>Erotisch, oder brutal?
>

Beides. Aber dafür romantisch schön in Szene gesetzt. Und Brutal ist es auch. Aber nicht der Brutalität, sondern der Schönheit menschlicher Schwäche wegen...

>>Wenn du wüßtest! Du hast die ganzen Persiflagen verpasst die auf den zweiten CDs meist zu finden sind! Also die bringen mich immer wieder zum Schmunzeln :)
>
>Hmm ;)


Im Ernst. Du kennst nur 50% des Produktes. Das ist eben nur die Hälfte.

>>Hier ist die Ursache: Du bist zu versiert. Zu tief in der Materie. Es ist üblich, auch in Videospielmagazinen, dass man öfters den Hinweis liesst: Für Genrefans empfehlenswert.
>
>Jepp, ein viel zitierter und immer wieder dem Spott und Hohn ausgelieferter Satz der praktisch keine Aussagekraft besitzt. Eine Standard-Floskel aus dem gemeinen Gamestar-Vokabular. Fürchterlich.
>

Lol.

>>Ich denke sogar du könntest bei einer Szene entweder schmunzeln oder dich tierisch aufregen. Beides möglich!
>
>Kann man die ersten 6 Folgen denn schon am Stück kaufen, oder werden die kleckerweise veröffentlicht? Gibt es irgendwelche Boni wenn man ein Abo abschließt?
>

Ja. Ein fettes Abo Bonusprogramm ist im Anlaufen. Das wird sich auf jeden Fall lohnen. Nicht nur wegen der frühzeitigen 4 Wochen vor regulärem Release Lieferung, sondern auch wegen exklusiven Inhalten.

>>Die Leute die jetzt schon begeistert sind und mir Fanbriefe schreiben, sind für den Anfang schon dank genug.
>
>Das klingt sehr interessant, zu dem Punkt wüßte ich gerne mehr - wer hört denn bereits die Letzten Helden? Oder sind das mehr so die Hörspiel-Elite die schon mal vorab reinschnuppern durften? Soweit ich das sehe gibt's die CDs doch erst in 3 Wochen im Handel?
>

Es gab eine Hörspiel premiere und alle Rezensenten und Magazine hatten Testmuster. Außerdem haben Vorbesteller das Ganze schon seit ca. 1-2 Wochen. Ich habe oben im Thread mal eine Rezensionsseite angezeigt. Zum Zeitpunkt berichten in Folgeausgaben ca. 20 Magazine über das Werk.

>
>>Naja, finanzieller Erfolg wäre sicherlich auch sehr wichtiges Gut :)
>
>Genau, dann schnappst Du dir die Warhammer Lizenz und es geht richtig ab XD


Wer weiß :) Die Arbeit in den nächsten Jahren hängt auch von meinem Erfolg bzw den Verkaufszahlen ab. Hörspiel ist leider ein Bereich in dem man sehr schlecht verdient. Für reguläre Arbeiten im Drehbuchbereich bekommt man das dutzendfache an Bezahlung.


< antworten >