Thema:
Re:zu nummer 4 und anti christ(spoiler) flat
Autor: Mitschel
Datum:10.06.10 09:28
Antwort auf:Re:zu nummer 4 und anti christ(spoiler) von Knight

>Ich habe mir die Folge heute auch grad angehört und kann die Schelte am Film nicht ganz nachvollziehen. Für mich ist der Film eine Spirale aus Wahnsinn, Einsamkeit, Gewalt und Verzweiflung. Ich empfand den Film nicht als gespalten in der letzten Hälfte sondern konsequent zuende gebracht. Aber klar, er lässt einem sehr viel Platz zum Reflektieren und gibt einem nicht besonders viele Antworten auf dem Tablett serviert. Ein sperriges Werk von Von Trier.

ich muss erlich gestehen, ich wußte nix vom film, und da ihn meine beste freundin ausgesucht hat, dachte ich einen horror film wie dawn of the death oder in richtung paranormal aktivti zu sehen. also war ich über das was ich gesehen habe sehr überrascht. dadurch fand ich ihn auch nicht zerrissen, weil es sich in meinen augen immer mehr reingesteigert hat und das ergebnis einfach nur die logische folge von allem war(nicht nicht die frauen sondern der tot). ich gebe dir also recht wenn du sagst das passt als gesamt paket so wie es ist.

wenn ich mehr gewust hätte, wäre ich aber vieleicht auch etwas "entäuscht" wie tofmof.


< antworten >