Thema:
zu nummer 4 und anti christ(spoiler) flat
Autor: Mitschel
Datum:09.06.10 19:43
Antwort auf:CelluLeute - der Filmpodcast von tofmof

hallo zusammen :)

ich weiß ich hinke mit dem podcast sehr hinterher aber filme haben kein verfalsdatum ;)

an dieser stelle auch erstmal ein großese lob, für das was ihr da auf die beine stellt ich finds sehr unterhaltsam(auch den khadd cast find ich super, damit sollte ich hier ja auch richtig liegen...).

nun zum thema selbst. ich habe mir den film mit ne freundin angesehen und wir waren beide wie ihr sehr gespalten und haben ne weile hin und her diskutiert. dabei sind verschieden theorien über alles mögliche entstanden. warum die ganzen sex geschichten? warum die gewalt expliziet gegen die geschlechtsteile? mir ist in den sinn gekommen, dass sie nicht die frau (oder den mann war auch ne zeit lang die möglichkeit) oder die natur oder sonst was als macht des bösen betrachtet, sondern die lust. sie verspührte die ganze zeit lust. sie hatte verlangen(nach ihm) und sie hat sich dafür gehasst, denn deshalb hat sie den tot ihres kindes zugelassen. sie wollte lieber ihn spühren als abzubrechen und zum kind zu gehen. und dafür hat sie sich (und ihn bestraft). sie wollte ihn bei sich haben denn sie konnte ja nicht ohne ihn(die "fußfessel"). und gleichzeitig konnte sie weder ihn noch sich ertagen(die ausraster). sie hat sich auch jedes mal schmerz zugefügt nachdem sie lust gespührt und ausgelebt hat. vieleicht war also doch system dahinter... vielleicht bilde ich mir das auch alles nur ein ;)

hem ich glaube das klingt wirr, aber man kann grob verstehen was ich meine. ich weiß auch nicht genau was ich von dem film halten soll. irgendwie fand ich ihn schon super gemacht und ich verabscheue gewalt pormos wie saw und hostel(weshalb ich sie mir nicht ansehe). aber irgendwie lässt er einen mit einem sehr sehr flauen magengefühl zurück... ansehen muss ich ihn mir denke ich nicht nochmal... aber ich bereue es auch nicht umbedingt das ich es getan habe.

in diesem sinne macht weiter so!

beste grüße vom mitschel


< antworten >