Thema:
Re:Trailer zu den von mir erwähnten Filmen flat
Autor: Cumpa
Datum:31.05.10 21:51
Antwort auf:Re:Trailer zu den von mir erwähnten Filmen von love&pop

>>Die xue jie tou - Hard Boiled
>>
>>Die letzte Produktion von John Woo in Hong Kong. Danach
>>ging er leider in die USA Filme machen.
>
>Ich muss zugeben so meine Problemchen mit Hard Boiled zu haben. Mir fehlt, im Gegensatz zu Woos früheren Arbeiten die Melodramatik. Das tragische. Kantonesisch tränenreiche. Ich denke, nicht ohne Grund, war es aber Hard Boiled der Woo eine Eintrittskarte nach Hollywood bescherte weil er dann doch konformer mit den amerikanischen Actiongewohnheiten ging. Der Film ist straight. So straight wie die United States of Straight.
>
>
>>Der beste US-Film von John Woo war Face/Off.
>>Die restlichen Filme Hard Target, Operation Broken Arrow, Mission Impossible 2, Windtalkers und Paycheck, muss man nicht gesehen haben.
>
>Word!
>
>>Weitere empfehlenswerte Heroic Bloodshet Filme:
>>
>>- Exiled
>>- A war named desire
>>- a bittersweet life
>>
>>Es gibt noch einige mehr, wo mir gerade die Namen nicht einfallen.
>>
>>Cumpa
>
>Es gibt noch viel viel mehr. Allein die "In the line of duty" Reihe oder die verbrannte Tochter in "Hit and Run" oder "Long Arm of the Law" und natürlich einiges von Johnny To. Brigitte Lin, Cynthia Khan, Black Cat etc bla. Das kantonesische Kino ist deart reich an Actiongranaten, dass es für 2 Podcasts reichen würde.
>
>Vielen Dank für die Anregungen,
>L&P


Kein Problem.

Zu Hard Boiled gebe ich Dir recht. Als reiner Aktionfilm (ohne dieses Melodramatische) bietet er aber mehr und bessere Shootouts wie The Killer.

Zu Johnnie To könnte man alleine schon ein Podcast machen.

Vielleicht wäre mal in der Zukunft ein Podcast zu Asiafilmen
möglich ?

Höre eure Podcasts wirklich sehr gerne.

Weiter so.

Beim Anhören fällt mir immer wieder auf, wieviele von den genannten Filme ich kenne.

Deine Abneigung zu Serien verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht.

Man verpasst gerade die letzten Jahre wunderbare Produktionen. Habe selbst oftmals leider nur sehr wenig Zeit um Filme anzuschauen, da bieten sich ein 40-60 Minuten
Serienfolge geradezu an.

Cumpa


< antworten >