Thema:
Re:Noch eine Anmerkung zu "The Crow": flat
Autor: Yara
Datum:25.05.10 14:57
Antwort auf:Re:Noch eine Anmerkung zu "The Crow": von Lord Chaos


>
>Oh Mann.
>
>Doch, das habe ich mitbekommen. Die Frage ist nur, ob man deswegen dann die Klappe halten soll, wenn einem ein paar Fehler aufgefallen sind, die man zudem mit einem Blick auf Wiki hätte vermeiden können.


Wie stellst du dir das vor? Es wird ein Film in den Raum geworfen, und dazu sage ich das, was ich zu wissen glaube und für interessant erachte - ich überprüfe doch nicht jede Aussage vorher oder simultan auf deren Richtigkeit. Wüsste ich vorher, welche Themen ich besprechen werde, dann bereite ich mich natürlich dementsprechend vor, das war hier aber einfach nicht möglich.

Natürlich darfst du wie du möchtest Fehler korrigieren, aber uns mangelnde Vorbereitung vorzuwerfen ist in diesem Fall einfach Quatsch, da wir nunmal keine Zeit dazu hatten und das alles spontan entstanden ist.

>
>Dein Engagement in Ehren, aber an einen Filmpodcast habe ich nun einmal den Anspruch, dass man sich auf Fakten bezieht, und wenn man sich ein wenig unsicher ist, diese vielleicht auch prüft - ist ja nicht so, dass wir hier von einem Mörderzeitaufwand reden.


Ich war mir was diesen Fakt anging nicht unsicher, da ich das wie gesagt vor ewiger Zeit einmal so gelesen hatte. Wenn ich von vornherein davon ausgehe, dass jede Information, die ich im Laufe meines Lebens zu irgend einem Film mal gesammelt habe, vielleicht falsch ist und deshalb jede Aussage erstmal überprüfe, dann ist das sehr wohl ein Mörderzeitaufwand.

>
>>Dass viele Szenen mit einem Double gedreht wurden war mir bekannt (aus vorher erwähnter Zeitschrift), aber es ist nicht immer leicht alles an Infos, was man hat, in ein laufendes Gespräch einzuwerfen.
>
>Öh, da hast du was falsch verstanden. Ihr habt den Tod von Brandon Lee thematisiert, bzw. dass es in einem Bruce Lee Film eine Szene gegeben haben soll, wo Bruce Lee im Film auf ähnliche Weise getötet wurde - und das stimmt eben so nicht, da es nicht Bruce Lee war, sondern diese Szene nach dem Tod von Bruce Lee mit einem Double gedreht worden ist.


Ok, hatte ich falsch verstanden. Ich kann mich aber gerade auch nicht erinnern, dass das jemand gesagt hat. Ich wars zumindest nicht.


Greets,

Yara


< antworten >