Thema:
Zu "Die Maske": Tex Avery, Jungens & Mädels... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:21.05.10 22:57
Antwort auf:CelluLeute - der Filmpodcast von tofmof

...sollte man schon erwähnen schon, da der Mann auch Figuren wie Daffy Duck, Droopey & Bugs Bunny verbrochen hat &.
Zumal der Film, bzw. die Maskeszenen, quasi eine Hommage an den Mann ist. ;)

Und die Szene, die Carsten nennt und in "Die Maske" zu sehen ist, ist aus dem Cartoon "Red Hot Riding Hood", Averys Interpretation von "Rotkäppchen":

[http://www.youtube.com/watch?v=Wn7Su0A-inA]

Ja, ich weiß, "Gott hasst Klugscheißer", aber ich bin nun einmal ein Riesenfan von dem Mann, und finde es ziemlich schade, dass den nur sehr wenige Leute kennen, obwohl er vermutlich wie kein anderer den Stil der amerikanischen Funnies geprägt hat. ;)

Lohnt sich jedenfalls, seine Cartoons mal auf Youtube anzuschauen -  eine DVD mit seinen Werken gibbet AFAIK nur in Frankreich, leider gekürzt, da der Mann auch einige Cartoons abgeliefert hat, die heute wegen p.c. kaum mehr durchgehen würden.

Auch sehenswert: Blitz Wolf :D

[http://www.youtube.com/watch?v=gLYzzH0IF_Y&feature=PlayList&p=EC4EF1890D45F8F1&playnext_from=PL&playnext=1&index=36]


< antworten >