Thema:
Re:Zu Folge 8 und von wegen Triangle.. flat
Autor: Yara
Datum:18.05.10 19:16
Antwort auf:Re:Zu Folge 8 und von wegen Triangle.. von tofmof

>also erst mal danke fuer das lob. ich finde uebrigens nicht, dass wir dem film unrecht getan haben, denn och habe ja z.b. deutlich gesagt, dass ich den film nicht schlecht fand (aber eben auch nicht omg-wtf-geil). das imdb-teil ist eben auch nur eine moegliche interpretation, die meines erachtens auch wieder nicht alle fragen zufriedenstellend beantwortet. zudem kommt, dass selbst der regisseur wohl mehrere moegliche loesungen fuer moeglich haelt (hat hier irgendwo mal jemand verlinkt). das finde och schade, denn somit wird ein "raetsel-film" dem (nicht vorhandenen) genre nicht gerecht. ich finde den film trotzdem interessant, aber er hat mich am ende mit zu vielen sachen allein gelassen. die wtf-momente fand ich auch sehr gut, allerdings haben die sich schnell abgenutzt und waren repetitiv.

Ich stimme da teilweise auch zu und möchte mit meinen Anmerkungen bestimmt niemandem seine Meinung aberkennen, ich hatte bloß das Gefühl, dass nicht übermäßig viel Motivation da war auf den Film wirklich einzugehen. Was übrigens zu Davids schöner Anmerkung passt, dass der Zuschauer (bzw. dessen Stimmung) den wichtigsten Teil eines Films ausmacht. Ich würde mir eine solche Filmbesprechung im Übrigen als regelmäßiges Element in der Sendung wünschen, vielleicht für jede 2. oder 3. Folge und mit Vorankündigung, so dass die Zuhörer sich den Film ebenfalls anschauen können. Mit der Herangehensweise das zum Anlass zu nehmen sich intensiv mit dem Film auseinander zu setzen, inklusive Recherche etc.


>morgen wird ja der comic-podcast aufgenommen und das wird sicher wieder neuen diskussion-stoff geben, gerade in einem nerdforum :-)

Haha, sowieso!

Was ich so schön an eurer Sendung finde ist vor allem das Persönliche, das jeder von euch mit einbringt. Da werden Anekdoten aus der Kindheit erzählt, über bevorzugte Frauentypen sinniert und dergleichen, und so wird schnell verständlich, warum jeder einen Film komplett anders wahrnehmen muss als der andere. Auch wenn ich mancher Ansicht komplett widerspreche, so ist es doch immer eine Meinung, die interessant ist zu hören. Und oft genug gibt es auch die Momente, in denen mir einer von euch mit seinem Kommentar direkt aus der Seele spricht.

Ich wär übrigens dafür love&pop öfter mit einzuspannen, da ihr in den letzten beiden Folgen in dieser Zusammenstellung einen sehr runden Eindruck gemacht habt. Vielleicht die Oktave, die euerm sexy Männerstimmen-Chor gefehlt hat. ;-)


Greets,

Yara


< antworten >