Thema:
Und hier meine: flat
Autor: Yara
Datum:01.05.10 17:32
Antwort auf:Meine Serien Top Ten: von maxxymo

Sind derzeit nur 9, in keiner bestimmten Reihenfolge:

Battlestar Galactica - nicht perfekt, aber: SciFi mit religiös-psychologisch-philiosophischer Thematik; tolles Setting aus einem Mix von Raumschiff, grünen Planetenoberflächen und einem guten Schuss Armee-Flair; macht erzähltechnisch sein eigenes Ding wie es die wenigsten Serien tun

Supernatural - ebenfalls nicht perfekt, aber: Mystery-Roadmovie-Gore-Drama und im Mittelpunkt Sam und Dean mit dem faszinierendsten TV-Verhältnis ever - sich krankhaft aneinander klammernde Seelen zwischen Himmel und Hölle und gegen die ganze Welt

The X-Files - ein grandioser TV-Serien Meilenstein..Gänsehaut!!

Buffy the Vampire Slayer - eine ganz eigene magische Welt (in die ich sofort ohne lange zu überlegen überwechseln würde); Whedon mit einigen richtig brillianten Einfällen; Charaktere, denen alles abverlangt wird, und die am Ende gereift sind

O.C. California - Teenie-Glamour mit Werten und sehr tiefen und sympathischen Figuren (leider sind die Dialoge genauso gekünstelt wie sie unterhaltsam und humorvoll sind)

Torchwood (leider bisher nur die ersten 2 Staffeln gesehen) - schwer zu beschreiben, man wird einfach ein Teil des Teams; manchmal könnte man jeden von ihnen schlagen, und trotzdem liebt man sie alle

Star Trek TNG - dazu braucht man eigentlich nichts sagen; interessante Ideen ohne auf 'Coolness' angewiesen zu sein; heimeliges Umfeld und eine fortschrittliche Gesellschaft, zu der wir uns hoffentlich mal bald entwickeln werden.. ;-)

Neon Genesis Evangelion - krass, krasser, am krassesten; ich habe nicht das Gefühl, dass mir eine Anime-Serie danach noch irgendwas bieten kann

The Wire (erst 3 Staffeln gesehen) - es fehlt zwar das gewisse Etwas, das mich komplett zu der Serie hinzieht, aber schon die ersten Minuten machen klar: die Serie ist so genial, dass sie hier auf jeden Fall reingehört

Bei Lost bin ich noch etwas unsicher.

Und irgendwie hab ich das Gefühl ich hätte was vergessen..


Greets,

Yara


< antworten >