Thema:
Re:Avatar-Blu-Ray - meine Fresse! flat
Autor: Spyro2000
Datum:29.04.10 19:35
Antwort auf:Re:Avatar-Blu-Ray - meine Fresse! von Steppenwolf

>du hast doch nicht mehr bild!? du hast in der höhe mehr bild, richtig, aber links und rechts, dem eigentlichen menschlichen blickfeld fehlt dann bildmaterial. wie gesagt, cinemascope ist breiter und bietet links und rechts mehr information als 16:9. und je nach film ist mal das und mal das sinnvoll. verstehste? ;)

Eben nicht. Avatar bietet tatsächlich mehr Bild dank 16:9. Also nicht nur mehr Fläche sondern auch mehr tatsächliches Filmmaterial. Und genauso gehört es sich auch, denn die "endgültige Langzeitfassung" hat nunmal 16:9, ob es den Cinemascope-Liebhabern nun passt oder nicht. Wer heute immer noch Filme nur "für's Kino" dreht dem ist echt nicht mehr zu helfen.

spyro


< antworten >