Thema:
Re:Avatar-Blu-Ray - meine Fresse! flat
Autor: Mindeye
Datum:28.04.10 01:43
Antwort auf:Re:Avatar-Blu-Ray - meine Fresse! von Spyro2000

>>dieses "warum sind denn da balken, ich hab doch extra einen 16:9 tv gekauft" ist schon sehr amüsant.
>
>Ich denke, die meisten HD-User finden das nicht so witzig wie du. Denen geht nämlich die alt-ehrwürdige Tradition von 2.39:1 am Popo vorbei, die wollen endlich ein "volles Bild ohne Balken".


In meinem Bekanntenkreis haben bisher alle Neu-HDler spätestens nach einer kurzen Erklärung verstanden, was es mit den verschiedenen Formaten und Balken auf sich hat. Aufzoomen oder darüber meckern tut keiner.

>Ist ja eigentlich auch verständlich: Schließlich läuft der Film nur ein paar Wochen im Kino und den Rest der Menschheitsgeschichte auf einen 16:9-Display/Beamer.

Was längst kein Grund dafür ist, alle Kinofilme zukünftig zwanghaft in ein einziges willkürlich festgelegtes Format zu pressen, egal ob es zum Film passt oder nicht. Ich wäre mir auch nicht so sicher, was das mit der Menschheitsgeschichte angeht. Lange Zeit war zu Hause 4:3 angesagt, im Moment ist halt mal 16:9 in Mode.


< antworten >