Thema:
Re:Avatar-Blu-Ray - meine Fresse! flat
Autor: Spyro2000
Datum:28.04.10 00:19
Antwort auf:Re:Avatar-Blu-Ray - meine Fresse! von Steppenwolf

>>Keinerlei Rauschen
>
>kein qualitätsmerkmal, normales und sinnvoll stilmittel bzw. normales filmkorn


Mir egal. So gefällt es mir wesentlich besser. :)

>>volles 16:9-Bild
>
>dafür hat cinemascope andere vorteile, auch kein qualitätsmerkmal


Habe wie 99,99%-Prozent aller HD-Nutzer nunmal ein Panel in 16:9 und so habe ich nunmal "mehr" Bild ohne störende schwarze Balken. Wer ein Cinemascope-Display hat, mag das anders sehen (bekommt aber trotzdem reduzierte vertikale Auflösung als Letterbox da es bei BD AFAIK nur 16:9 gibt).

>>Gerade im Vergleich mit dem nahzu-Totalausfall Herr Der Ringe wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht
>
>völlig überzogen


[http://img404.imageshack.us/img404/8346/lotr2bd.png]

[http://www.crunchgear.com/wp-content/uploads/2010/03/lotr7bd.png]

[http://img31.imageshack.us/img31/9290/tt5.png]

[http://img156.imageshack.us/img156/2446/tt1.png]

[http://img170.imageshack.us/img170/4675/shot00003j.png]

Eine gut hochskalierte DVD sieht wenig schlechter aus. Und glaube mir, ich habe SEHR ungeduldig auf die "richtige" HD-Fassung gewartet.

>dieses "warum sind denn da balken, ich hab doch extra einen 16:9 tv gekauft" ist schon sehr amüsant.

Ich denke, die meisten HD-User finden das nicht so witzig wie du. Denen geht nämlich die alt-ehrwürdige Tradition von 2.39:1 am Popo vorbei, die wollen endlich ein "volles Bild ohne Balken". Ist ja eigentlich auch verständlich: Schließlich läuft der Film nur ein paar Wochen im Kino und den Rest der Menschheitsgeschichte auf einen 16:9-Display/Beamer.

spyro


< antworten >