Thema:
Re:Zu Folge 5: flat
Autor: tofmof
Datum:23.04.10 13:53
Antwort auf:Zu Folge 5: von Yara

>Erstmal von wegen 'Human Centipede': könntet ihr vielleicht eine Ekel-Warnung aussprechen, bevor ihr euch über so widerwärtiges Zeug auslasst? Ich bin da sehr zart besaitet und bekomm so Bilder kaum wieder aus dem Kopf. Splatter ist an sich kein Problem, aber so krankes Zeug finde ich manchmal sehr verstörend.
>
>Jetzt aber:
>
>Super, die 'Yes-Men'-Doku kenne ich, und ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Das Interessante ist dabei ja unter anderem, dass die Betroffenen, also z.B. die durch die Chemikalien Erkrankten bzw deren Hinterbliebene, als sie davon hören, dass sie die Entschädigung gar nicht bekommen weil das eine Falschmeldung der Yes-Men gewesen ist, gar nicht enttäuscht sind. Die Freude über die Meldung an sich, das Gehört-werden stimmt sie schon extrem zufrieden (wahrscheinlich zusammen mit dem Wissen, dass der Konzern damit auch ordentlich einen reingewürgt bekommt :-)).
> Genauso wie die Fake-Zeitung mit den positiven Schlagzeilen, die in New York verteilt wurde, die Leute glücklich macht, weil sie mal fühlen wie es wäre, wenn so die Welt aussehen würde.
> Und der Halliburton-Survival-Ball, was hab ich gelacht.
> Eine sehr tolle Doku über ein paar Menschen, die auf ganz besondere Art Einfluss nehmen.
>
>Watership Down, NGE, AKIRA - schön schön, ich hab langsam schon gedacht, dass wir was Filme angeht geschmacklich nicht zusammen kommen, aber mit dieser Folge hat sich das geändert. :-)
>
>Danke auch für das Nennen von 'Waltz with Bashir', der Film hat ja sogar ein eigenes Genre geschaffen: die animierte Dokumentation. Man kann nicht genug Leuten davon erzählen.
>
>Und 'Moon': Ein super Film. Habe mich sehr gefreut darüber etwas zu hören, ABER: da war ja wohl ein ganz dicker Spoiler in der Beschreibung! Dass... (ebendieser Spoiler)
>.
>.
>.
>.
>.
>.
>.
>.
>.
>.
>.
>.
>der Computer/Roboter hier nicht böse ist, das stellt sich ja erst ganz spät heraus, und diese Frage is doch gerade das, was den Film so spannend macht. Das war mir etwas zuviel Information, aber glücklicher Weise habe ich den Film schon gesehen.
>
>
>'Kick Ass' habe ich noch nicht gesehen und den letzten Teil deshalb geskippt.
>
>Insgesamt hats mir gut gefallen. Ich hoffe ihr habt noch eine ganze Weile Spaß daran, und dass euch das alles nicht über den Kopf wächst. Gerade wenn man sich wie hier dann auch noch mit x Meinungen, Kritik, Reaktionen auseinandersetzen muss, dann wird aus einem kleinen Hobby schnell ein ziemlicher Zeit- und Energie-Fresser. Wär zu schade.
>
>
>Greets,
>
>Yara


supergeil! positives feedback macht immer gluecklich. ja..und ich bin steppi auch dankbar dafuer, dass er waltz with bashir erwaehnt hatte (auch wenn ich ihn gerade in diesem moment gerne geoetet haette :-)).
moon habe ich noch nicht gesehen und habe mich eben auch gefragt ob der gute carsten damit nicht gespoilert hat, aber egal, werde den film gucken.
sorry, wegen des human centipede dingens. fand das einfach zu skurriel um es nicht zu erwaehnen (zumal ich ja vorher sagte, dass gerade wenn man denkt schon alles irre gesehen zu haben, einer kommt und noch einen draufsetzt).
die kick ass besprechung war btw recht kurz.
kleiner lol am rande: ich hatte uebelsten durchfall waehrend der aufzeichnung und bin andauernd aufs klo gesprintet...deshalb wurde meine top 10 gegen ende auch ziemlich "hastig" und die kick ass besprechung recht kurz...habe mir trotzdem auf dem weg zum klo in die hose geschissen! :-)

und nein, ich werde mich von der kritik etc. nicht demotivieren lassen u8nd denke das ist bei den anderen auch so. das positive feedback ueberwiegt ja und man wird nie den geschmack aller treffen koennen.
aber danke fuers feedback und bis naechste woche!


< antworten >