Thema:
Re:euch fehlt kein trash spezialist flat
Autor: d0pd0pd0p
Datum:22.04.10 19:40
Antwort auf:euch fehlt kein trash spezialist von shertok

>euch fehlt jemand, der gute filme kennt.

sehe ich genau so. Bisher wurde kaum Rambo genannt. Das widert mich persönlich an. Besonders der Steppenwolf kennt immer nur Oscar-prämierten Depri-Scheiss den ich schonmal garnicht sehen will.

> oder sich wenigstens an sie während des casts erinnert.

Verständlich. Liegt zum größten Teil an unserer suboptimalen Vorbereitung. Donnerstag haben wir 4 stündiges Brainstorming, Freitags fangen wir an den PodCast mit Gantt Diagrammen durchzuplanen, während wir gleichzeitig die Brainstorm ergebniss mit MindMapping Tools aufmalen. Samstags haben wir dann 4 Stunden lang Probe, bei der wir von Akustiker noch Tipps bekommen, und wo der Regisseur den generellen Ablauf nochmal mit uns durchspricht. In dieser Phase ändert sich der Aufbau am Stärksten.
Sonntags holen wir uns das OK der Kirchen, Jugendschutzbehörden und unterhalten uns nochmal mit den Verleiern. Montag ist dann nochmal Sprachtraining mit dem Logopäden, und Dienstag dann generalprobe.

>hat einer von euch vögeln schonmal was von werner herzog
nur den mainstream kinski krams, den eh jede sau schon gesehen hat. da mit dem urwald und so. und vor garnicht alzu langer zeit bad lieutenant.

>oder friz lang gehört?
ja äh. ja. fällt aber nicht wirklich unter "deutsche filme" zumindest nicht das spätere zeug, finde ich, aber ich kenne eigentlich nur rambo.

>oder sind deren filme einfach nicht besser als manta manta oder nach 5 im urwald?

Keine Ahnung. Muss nochmal Manta Manta gucken. Das ist nämlich tatsächlich mein Lieblingsfilm, und nicht trauriges Zeugniss dafür wir das deutsche Kino über die Jahre ist.

>leute, ihr seid deutsche und wisst nicht, dass aus eurem land einige der besten filme aller zeiten kommen!
Dann schiess mal los. Ich habe schon viel gesehen. Wenig hat mich überzeugt.

>deutschland war film-pionierland bevor die nazis das medium vergewaltigt haben. eieiei.
Zeiten ändern sich.

> und da sind nichtmal die wie ernst lubitsch dabei, die deshalb in den usa weiter filmklassiker gemacht haben.
ernst fucking lubitsch? Schaffenszeit von 1913 bis 1922 in Deutschland? Okay.

>von dem podcast profitiere ich leider gar nichts, wünsche euch aber viel spass und weiterhin viel erfolg.

Spaß habe ich. Wir können gerne mal einen Podcast nur für dich aufnehmen, da diskutieren wir dann, welche Lubitsch Klassiker uns am besten gefallen hat. Schuhpalast Pinkus oder Ossi's Tagebuch. Dann kannst Du Dir den immer anhören. Ich muss jetzt aber zur Sneak. Hoffentlich kommt kein deutscher Film.


< antworten >