Thema:
Re:Filme sind halt ein weites Feld... flat
Autor: tofmof
Datum:22.04.10 18:48
Antwort auf:Re:Filme sind halt ein weites Feld... von shertok

>>>fakt ist: der deutsche film ist überhaupt nicht scheisse, heute nicht und schon gar nicht früher. trotzdem wird an das thema auch vom moderator mit der einstellung herangegangen, so à la dass es ja doch schon ein paar deutsche filmchen gibt, die man sich antun kann, aber keine richtig superguten. so kam es halt auch mich rüber.
>>>
>>
>>dann hast du mir nicht richtig zugehoert. ich sagte, dass VIELE MENSCHEN probleme mit deutschen filmen haetten
>
>eigentlich schon, das ja das was ich oben geschrieben habe?
>mit genau der einstellung wird schon an das thema herangegangen. so quasi das vorurteil des deutschen films, viele haben probleme damit. dass das wahr ist weiss ich, aber wäre so ein cast nicht mal eine geile gelegenheit mit diesem vorurteil aufzuräumen? inklusive ein bissl hintergrundwissen um das klarzustellen?
>
>>und wir werden in keinem genre auf alle klassiker eingehen, weil das den rahmen sprengen wuerde. nicht jeder klassiker muss automatisch auf meiner top10 stehen (was im gegenzug nicht automatisch heisst, dass ich die scheisse finde)
>
>niemand verlangt auf alle klassiker einzugehen, aber man nuss ja nicht von einem extrem ins andere.
>
>
>>fuer einen so hoch intelktuellen scheinst du schon sehr schwer von begriff zu sein: wenn du die liste der deutschen filmklassiker/besten filme willst, solltest du imdb, wiki oder google betaetigen,. da bist du bei uns falsch, habe ich jetzt aber echt schon oft genug gesagt.
>
>du, bloss weil ich in einem filmpodcast auch filmwissen erwarte heisst das nicht, dass ich gleich ein hoch intellektueller bin. und den schluss, dass der cast nichts für mich ist habe ich schon im meinem ursprungsposting gezogen.
>
>dass eure listen persönlich sind ist bei der auswahl nur schwer zu übersehen. aber euer cast besteht ja nicht auschliesslich daraus. um dir auf die sprünge zu helfen: es geht mir nicht drum, dass ihr den bestbewertetsten deutschen film in der imdb in eure listen pflanzt, aber es wäre cool auf ihn einzugehen. einfach so. ich komm da eben drauf weil die imdb paar mal bei euch erwähnt wurde.
>
>>>naja, meinem hörvergnügen würde es nicht schaden, aber dann bin ich wohl einfach nicht die zielgruppe. ich bin aber der meinung, dass man aus einem wirklich guten podcast neben der unterhaltung auch was mitnehmen kann ausser ein paar filmempfehlungen.
>>>
>>
>>was? einen keks?
>
>um dir nochmal auf die sprünge zu helfen: in eurem fall zB interessante anekdoten zur deutschen filmen und deren geschichte, die über das "ich mag dies und das" hinausgehen.
>du musst dich bei kritik auch nicht immer so angegriffen fühlen, ich habe ja nie gesagt, dass der cast nicht gut ist. andererseits bin ich aber sicher mein verbesserungsvorschlag würde ihn verbessern, auch für ein breites publikum. aber scheinbar bist du hier nur an "geilgeilgeil, weiter so!" beiträgen interessiert.
>


nein, eigentlich will ich die "ihr voegel habt keine ahnung film xy ist der shiot und den habt ihr vergessen"
ich habe im aktuelle podcast noch mal zum thema das boot etwas gesagt. ich nehme die kritik ueberhaupt nicht persoenlich, nur wenn ich einen kleinwagen vorstelle, bringt es nichts darueber zu dikutieren wie toll ein porsche fahren wuerde. mir geht es in dem podcast um das spontane, das individuelle und das lustige.
wenn wir noch auf alle klassiker des jeweiligen genres eingehen wuerde, muessten wir andere sparten des filmcasts kuerzen oder wuerden zu einem drei stunden monster werden.
du kannst uebrigens gerne mal als gast unser niveau heben, wenn du moechtest. naechste woche waere da z.b. noch ein plaetzchen frei *ernst gemeinte aufforderung).

>>>>(und gerade die emmerich geschichte wurde damals in jedem sender zur genuege durchgekaut und ist deshlab alles andere als insiderwissen).
>>>
>>>dafür habe ich hier keine ahnung was du meinst.
>>
>>eigenes posting nicht noch mal durchgelesen?
>
>ernsthaft, ich weiss nicht was du meinst. was wurde auf jedem sender durchgekaut?


hast du nicht oben irgendwo auf die fruehen emmerich filme angespielt? ich dachte du meintest damit, dass die damals ziemlich ausgereifte tricktechnik komplett aus dem schwabenlaendle stammte.


< antworten >