Thema:
Shertok.... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:22.04.10 18:30
Antwort auf:Re:Filme sind halt ein weites Feld... von shertok

Top 10 sind halt eine verdammt subjektive Sache - gerade wenn du 4 Leute zusammensteckst, von denen 2 so ihre Probleme mit dem deutschen Film an sich haben, kannst du kaum erwarten, dass da dann Streifen wie Der blaue Engel, Die Brücke oder Metropolis genannt werden, ganz abgesehen von der Pionierleistung, die sicher jeder dieser Streifen hatte.

Und wie gehabt, gerade eine gewisse Leichtigkeit/Flapsikkeit macht den Podcast für mich Hörenswerter als der von Leutchen, die ein paar Semester Filmgeschichte studiert haben & sich dabei so verdammt bierernst nehmen.

EDIT:
Und womit tofmof vollkommen Recht hat - viele Leute haben nun einmal Probleme mit dem deutschen Film, dazu zähle ich, trotz vieler Pionierleistungen & Perlen der letzten Jahre auch mich - und das kommt leider auch nicht von ungefähr.


< antworten >