Thema:
Re:Filme sind halt ein weites Feld... flat
Autor: shertok
Datum:22.04.10 17:55
Antwort auf:Re:Filme sind halt ein weites Feld... von tofmof

>nur weil wir bestimmte sachen nicht erwaehnen, heisst das nicht, dass wir diese nicht wissen.
>ich behaupte ganz frech, das ich mich mit dem medium film recht gut auskenne und trotzdem muss ich es deshalb nicht nach aussen kehren, weil ich glaube, dass das nicht immer dem hoervergnuegen zugute kommt


dann frage ich mich warum du den cast mit dem thema der besten deutschen filme einleitest indem du sagst, dass ja die meisten deutsche filme eh scheiss finden (oder so ähnlich, wenn ich mich recht erinnere) und gehst auch gar nicht auf diese klassiker ein? die einzigen, die kurz erwähnt wurden waren die brücke und die feuerzangenbowle, und letztere wurde nur länger diskutiert weil ihn keiner kannte.

fakt ist: der deutsche film ist überhaupt nicht scheisse, heute nicht und schon gar nicht früher. trotzdem wird an das thema auch vom moderator mit der einstellung herangegangen, so à la dass es ja doch schon ein paar deutsche filmchen gibt, die man sich antun kann, aber keine richtig superguten. so kam es halt auch mich rüber.

und das ausgerechnet in deinem deutschen podcast? als filmliebhaber zerreissts mich da innerlich ein wenig. und ich bin ja nichtmal selbst deutscher. ich habe bei der aufzählung gespannt darauf gewartet, dass da mal auf ein paar dieser perlen und/oder pionierleistungen eingegangen wird, aber fehlanzeige.

von der imdb seid ihr ja auch begeistert, aber keiner erwähnt den best bewertesten (imho sehr zu recht) deutschen film dort.

naja, meinem hörvergnügen würde es nicht schaden, aber dann bin ich wohl einfach nicht die zielgruppe. ich bin aber der meinung, dass man aus einem wirklich guten podcast neben der unterhaltung auch was mitnehmen kann ausser ein paar filmempfehlungen.

>(und gerade die emmerich geschichte wurde damals in jedem sender zur genuege durchgekaut und ist deshlab alles andere als insiderwissen).

dafür habe ich hier keine ahnung was du meinst.


< antworten >