Thema:
Filme sind halt ein weites Feld... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:22.04.10 16:32
Antwort auf:euch fehlt kein trash spezialist von shertok

>euch fehlt jemand, der gute filme kennt. oder sich wenigstens an sie während des casts erinnert.
>
>hat einer von euch vögeln schonmal was von werner herzog oder friz lang gehört? oder sind deren filme einfach nicht besser als manta manta oder nach 5 im urwald?
>chronologisch gesehen sind die herzog filme btw. besser
>
>leute, ihr seid deutsche und wisst nicht, dass aus eurem land einige der besten filme aller zeiten kommen! deutschland war film-pionierland bevor die nazis das medium vergewaltigt haben. eieiei. und da sind nichtmal die wie ernst lubitsch dabei, die deshalb in den usa weiter filmklassiker gemacht haben.



...zudem sind die Jungs ja keine Filmwissenschaftler, sondern schlicht und einfach Filmbegeisterte - da kann man schon mal ein Auge zudrücken, wenn nicht gleich eine Expertise zum deutschen expressionistischen Film der Stummfilmära aufgetischt wird oder man die Feuerzange inhaltlich auf NS Inhalte abklopft.

Nebenbei, Gottseidank machen die Jungs keinen auf "Wir sind so eisenharte Arthouse/Indie - Kritiker, Mainstream & Unterhaltung ist uns zuwider!1", sondern eine ziemlich bunt gemischte Truppe sind - macht mir als Hörer jedenfalls mehr Spaß. ;)

Und zu Herzog - der ist, trotz einiger guter Dokus & der Arbeiten mit Kinski, meines Erachtens sowieso vollkommen überschätzt. :P


< antworten >