Thema:
Danke für die "Låt den rätte komma in" Empfehlung. flat
Autor: JPS
Datum:03.04.10 01:43
Antwort auf:CelluLeute - der Filmpodcast von tofmof

Einer der besten Filme die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Selten konnte mich ein so ruhiger Film derartig fesseln. Im Gegenteil, haben hier die ruhigen Phasen sogar der eigenen Phantasie Spielraum gegeben und für die nötige Zeit zum philosophieren gesorgt.

Das hebt den Film klar an die Spitze der mir bekannten Vampirfilme, die bisher von Near Dark angeführt war. Wobei ein solcher Vergleich dem Film eigentlich gar nicht gerecht wird. Von der außergewöhnlichen Stimmung würde ich ihn eher mit Blue Velvet von David Lynch vergleichen.

Wegen der im Podcast angesprochenen Kleidung im 70er-Look: Der Rubiks Cube spricht IMO auch sehr dafür, dass der Film in den späten siebziger oder Anfang der achtziger Jahre spielt.


< antworten >