Thema:
Re:High Stakes Poker S06E05 !!!!! (Spoiler) flat
Autor: Baschdl
Datum:22.03.10 12:41
Antwort auf:Re:High Stakes Poker S06E05 !!!!! (Spoiler) von Jassi

>Naja, ich kann mich jetzt an keine Folge erinnern in der soviel dicke Pots gespielt wurden.
>Alleine daß Negreanu mal nicht nur Pech hatte macht die Folge schon besonders. Gegen Elezra gleich zwei Straßen ins Gesicht geballert zu bekommen muß echt keinen Spaß machen.


Agree, wie unten gesagt fand ich die Folge nicht schlecht, nur find ich die Staffel allgemein bislang recht langweilig. Die Folge hatte ich schon vor einer Woche gesehen, und hatte jetzt auch nicht mehr alle Details im Kopf bis auf die 99 Hand und die Hand gg. Dwan.

>>Interessant natürlich dass Ivey lange überlegt, aber im Grunde läufts auf Nuts vs. Airball raus, und da geht Ivey imo erwartungsgemäß in den Tank.
>
>Eigentlich wurde hier nur der Gegner gespielt, was die Hand auch deshalb interessant machte und wenn -wie Kaplan schon richtig anmerkte- der komplette Tisch keinen Mucks von sich gibt und Durrr "mit Pipi in den Augen" schwer zu schlucken/schwitzen anfängt, dann ist doch eher etwas besonderes.


Ja ist schon klar, dass das Ganze eine reine Levelgeschichte ist und beide eine große Historie haben. Eigentlich verwunderlich dass Ivey doch nicht callt, weil Dwan ja schon merklich nervös war imo. Und der Fake-Tell-Typ ist Dwan ja eigentlich nicht. Nach der Vorgeschichte vor HSP war der Pot evtl. doch wichtiger für ihn, als man glauben mag..

>>Den Call mit 99 gg. Mercier fand ich übrigens grenzwertig, aber vielleicht hat Ivey gg ihn ja mehr Cashgameerfahrung, als ich denke.
>
>Mercier kannte ich eigentlich bisher nur von der EPT. Er ist mir da fast eher durch seine Arroganz als durch seinem guten Turnierspiel aufgefallen.
>Vllt. hat er wie auch Denieri vorher beim All-In zu sehr turniermäßig gedacht.


Jo, Mercier ist auch Turnierspieler, allerdings ein extrem guter imo. Leichte Arroganz hin oder her. Der Move war natürlich ein Turniermove, die Frage ist nur, ob Ivey das wissen bzw. erwarten kann? Gerade bei den Stakes sind die jungen "Anfänger" bzw. Turnierspieler ja extrem tight, und Mercier hatte zuvor keine großen Anzeichen gegeben, dass es bei ihm anders ist.

Set bzw. noch wahrscheinlicher Overpair sind da sehr wahrscheinlich bei Mercier, hatte Kaplan ja auch erwähnt. Wobei, ich hab grad nochmal nachgesehen. Ivey bekommt fast 3:1 für den Call, hatte eher 2:1 in Erinnerung. Trotzdem ein Crying Call imo - aber Ivey ist natürlich genau der Falsche, gegen den man einen solchen Move bringen sollte.


< antworten >