Thema:
Re:nerv... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:04.01.10 13:30
Antwort auf:Re:nerv... von blurb

>ich habe keine Ahnung um welche Beträge es da geht: verdient man sich damit wirklich dumm und dämlich? bei den übrig gebliebenen 2-3 Dutzend an aktiven Mitglieder kann doch da gar nicht soviel zusammen kommen.

Er behauptet ja, dass der Link wg. der Werbeblocker praktisch nichts mehr abwirft; das kann man glauben, muss man aber nicht. Ich sehe jedenfalls keinen anderen plausiblen Grund für die beharrliche Weigerung, die Verantwortung in andere Hände zu legen. Früher war IMHO auch Machtgeilheit im Spiel aber nachdem man nach einigen ungerechtfertigten Sperren mal angedeutet hat, dass man im Zweifelsfall sehr schnell ein Ersatzforum aufziehen könnte, hält er sich da ja sehr zurück, wohl wiederum, um die Einnahmen nicht zu gefährden.

Das Partnerprogramm bringt 5% vom Nettoumsatz bei 1-20 Artikeln, ab 21 steigt der Satz schon an bis zu 9% bei über 30.000 Artikeln im Monat. Die wird er wohl nicht ganz erreichen aber mit 50-100 Euro im Monat für Nichtstun könnte ich mich auch durchaus anfreunden.

Die jetzige Hardware ist irgendein steinalter Athlon XP und wurde damals von den Amazon-Geldern finanziert. Da kann man sich wohl in etwa vorstellen, welche Summen in all den Jahren aufgelaufen sind.

>ansonsten hat Rocco natürlich recht: sehr nervig dass die angekündigte Downtime von ca. 36 Stunden mal wieder auf unbestimmte Zeit ausgedehnt wird, da nützt dann auch die Ansage nichts.

so sieht's aus.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname