Thema:
des Teufels General z.B. flat
Autor: Sandokan (deaktiviert)
Datum:20.10.09 11:06
Antwort auf:Eure Lieblingszitate von LMS

Gibt sicher viele geniale Zitate...aus einem Film "des Teufels General" stammt dieses und passt perfekt zum Film und bedarf keinerlei CGI um die Brutalität zu erkennen:

SS-Gruppenführer Schmidt-Lausitz (Viktor de Kowa) will grade die Fliegerbaracke verlassen. Als ihm General Harras noch etwas zuruft, bleibt er stehen.

General Harras:"Sagen Sie mal, Schmidt-Lausitz. Warum schiessen Sie mich eigentlich nicht über den Haufen? "

Schmidt-Lausitz:"Sie sind kein Gegner mehr. Warum soll ich mir die Hände schmutzig machen? Können Sie das nicht selber besorgen? Taktvollerweise. Sowas soll doch in Ihren Kreisen als besonders ehrenvoll gelten. Habe ich mir sagen lassen. Aber Sie können überzeugt sein: Wenn es notwendig wird, werde ich keine Sekunde zögern, Sie unschädlich zu machen."

General Harras:"Gegenseitig."

Schmidt-Lausitz:"Da wir nun doch gegen meinen Vorsatz ins Persönliche gekommen sind, möchte ich noch etwas hinzufügen."

General Harras:"Danke. Bekannt."

Schmidt-Lausitz:"Sie werden sich das trozdem anhören. Es wird höchste Zeit, dass Figuren wie Sie abtreten. Wir müssen Ballast abwerfen für das, was vor uns liegt.
Für die Neuordnung Europas. Für die Erschliessung des Ostens. Für den Aufbau einer wirklich neuen Welt."

General Harras lacht abfällig und sagt:"Danke. Ick lese och Zeitung."

Schmidt-Lausitz:"Für Sie und ihre dummen Witzeleien ist einfach kein Platz mehr in unserem grösseren Vaterland."

Nun ist General Harras richtig sauer, steht auf und geht auf Schmidt-Lausitz zu:"Watt haben Sie da gesagt?" Vaterland?! Sie? Was versteh Sie den darunter?
Hä? Buchstabieren Sie doch mal"

Nun zeigt er auf ein Propagandaplakat, auf dem geschrieben steht "Das Vaterland ruft zur Wollsammlung" dies benutzt er nun, um für Schmidt-Lausitz das Wort Vaterland zu buchstabieren.

General Harras:"V wie Volksgerichtshof! A wie Aufhängen! T wie Tod! E wie Erschiessen! R wie Rassenverfolgung! L wie Lager! Ausschwitz, Neuengamme, Dachau
Sehen Sie, so buchstabiert man heute in Deutschland Vaterland!
So, nun aber raus!"

[http://www.schnittberichte.com/www/SBs/3519/025.jpg]

[http://www.schnittberichte.com/www/SBs/3519/018.jpg]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname