Thema:
Re:Nochmal Fedex flat
Autor: Flöhchen
Datum:02.10.09 22:37
Antwort auf:Re:Nochmal Fedex von reservekasper

>>Hab den Boten heute verpasst, Lieferung umfasst Bücher und hat mit Versand einen Wert von ca. 35 €.
>>
>>Warum wollen die bitte an Zoll und Einfuhrumsatzsteuer 19,42 € haben???? Das ist ja wohl ein Witz :-O
>
>Mir hat mal ein anderes Transportunternehmen eine feine Rechnung präsentiert. Bei einem Paket mit bunt gemischtem Inhalt (u.a. Bücher, einem mp3 Player, ...) haben sie alles nach dem teuersten Satz (mp3 Player) verzollt und sich noch erdreistet eine Bearbeitungsgebühr zu verlangen. Mir war es aber zu doof mich zu beschweren.
>
>Wie bereits erwähnt sind Bücher zollfrei und der Einfuhrumsatzsteuersatz beträgt 7% und der Zoll kassiert erst wenn mindestens 5 Euro in der Kasse klingeln.
>
>Ich finde es erstaunlich wie ein Unternehmen welches man nicht beauftragt hat sich die Frechheit erlaubt erheblichen Mist zu bauen und sich das auch noch teuer bezahlen lassen will.
>
>Hast du die Ware schon und haben die das Geld schon?


Ne, klebte nur ein Zettel an der Tür. Kann man das nicht zum Zoll zurückgehen lassen und dort dann abholen? Mal davon abgesehen, dass das auf meinem Arbeitsweg liegen würde sollte ich ich da doch dann auch nur zahlen müssen, was wirklich zu zahlen ist oder nicht?


< antworten >