Thema:
Re:per Internet anschwärzen flat
Autor: Adema
Datum:29.09.09 19:48
Antwort auf:Re:per Internet anschwärzen von tofmof

>>Gehen wir mal davon aus, jemand erzählt in einem Forum, dass er z.B. die GEZ nicht zahlt, illegale Downloads (Musik, Filme, Spiele) saugt, irgendwelche kleinkriminelle Dinge abgezogen hat und man dies zur Anzeige bringt - gehen die der Sache nach? Inwiefern sind die Äußerungen in Foren überhaupt als Beweis zulässig? Würde die GEZ z.B. die Aussage "Ich hab seit 2000 nen Fernseher und noch nie gezahlt" als Beweis nutzen können, um die "Zahlungsversäumnisse" einholen zu können?
>
>denke wohl kaum, dass das als beweis gueltig waere. du kannst ja immer noch sagen, dass du eben "einen auf cool machen" wolltest. steht ja nirgendwo, dass man hier nur wahrheitsgemaesse aeusserungen machen darf. und wenn es sich um dich handelt: welches arschloch macht sowas (also dich anschwaerzen)?


Ne, das interessiert mich nur thematisch und bin grad auf der Suche nach passendem Material, war aber noch nicht wirklich erfolgreich. Da dacht ich mir, falls hier jemand nen Fall oder die rechtliche Grundlage kennt, fragste mal hier.


< antworten >