Thema:
Re:Meine erste Nasendusche flat
Autor: Pixelfresser
Datum:29.09.09 18:22
Antwort auf:Meine erste Nasendusche von Adema

Ich benutze auch (seit ich hier den legendären Nasendusch-Hype gestartet habe) die Emser-Nasendusche. Jedes Jahr zu Weihnachten gönne ich mir dann 'ne neue. =)

Das Nasenspülsalz von Emser hole ich mir nur ab und zu. Manchmal nehme ich auch das "normale" Emser-Salz. Zwischendurch gönne ich mir auch unbehandeltes Ursalz (Steinsalz) oder Meersalz (ist wesentlich günstiger als Emser-Salz). Das normale Kochsalz verwende ich aber nicht mehr, da die Rieselhilfen im Salz meine Nasenschleimhaut reizen. Bei eBay gibt es übrigens ganz günstig 1kg-Beutel Steinsalz. Um die genaue Salzmenge zu ermitteln, habe ich mir einfach ein leeres Beutelchen Nasenspülsalz aufgehoben und fülle dieses immer mit Steinsalz/Meersalz auf (also gleiche Menge wie Nasenspülsalz drin war). Ganz so genau muss man das aber eh nicht nehmen - ein wenig mehr oder weniger merkt man gar nicht. =)

Thema Druck: Zum Ende hin halt ich die kleine Öffnung der blauen Kappe (Deckel oben) mit 'nem Finger wieder dicht und drücke die Nasendusche leicht zusammen. So wird auch der letzte Rest Lösung durch die Kiemen gepustet (geht auch bei leicht verstopfter Nase so besser)! =)


< antworten >