Thema:
wir haben einen gewinner flat
Autor: Javert
Datum:12.08.09 15:31
Antwort auf:Re:Online Shop für US-Comics gesucht von Restrictor81

>>>>Hat jemand einen guten Tipp wo man günstig US-Comics aus dem Internet beziehen kann? Mal abgesehen von eBay. Bei mir im Raum Gießen ist leider was Comicläden angeht in den letzten 10 Jahren eine ziemliche Diaspora gewesen.
>>>
>>>Amazon. Wenn nicht direkt über Amazon, dann über Marketplace. Comicläden haben gegen die Auswahl und die Preise natürlich überhaupt keine Chance.
>>
>>Für Tradepaperbacks stimmt das auf jeden Fall. Mir gings jetzt aber eher um einzelne Hefte.
>
>In Deutschland bin ich Stammkunde bei kauftcomics.de, sehr professionelle Abwicklung, jeden Monat wird auf der Seite der Previews Katalog aktualisiert, so dass man komfortabel bestellen kann.
>
>Sich seine monatlichen Comics über den großen Teich schicken zu lassen, muss aber auch nicht teurer sein. Ich empfehle da mycomicshop.com, die haben ein sehr gutes Rabattsystem, dass die paar Euro mehr Versand ausgleicht. Zolltechnisch ist es auch lohnenswert, da ja der Büchersteuersatz von 7 % gilt und man bis zu den 5 Euro Zollgebühren, wo es dann ja tatsächlich erst erhoben wird, einiges bestellen kann.


das sind auch die beiden shops bei denen ich immer bestellt. einfach spitze, und comicland dortmund (kauftcomics.de) ist auch fast immer ein paar euro bzw. cent günstiger als amazon!

bei mir gibts nämlich auch keine comicläden mehr, die die überlebt haben, sind zu 100% auf manga und merchandise umgestiegen, ganz selten mal mit einem winzigen regal dt. us-comics, meist schauen die einen aber schief an wenn man danach fragt, und wenn wirklich mal einer ein paar us TPBs hat, dann elend teuer...

ich geb Aragorn aber trotzdem den tipp vielleicht bei gelegenheit mal in der nächst größeren stadt nach einem zu suchen. in münchen zB einen sehr sympathischen laden gefunden, der auch noch kistenweise ältere einzelhefte hat, und die für lau hergibt, weil er froh ist, dass die überhaupt noch jemand nimmt...


< antworten >