Thema:
Re:China/Asien-Fonds? flat
Autor: Watashi
Datum:05.08.09 15:39
Antwort auf:China/Asien-Fonds? von ChRoM

>Hat jemand einen Fonds-Tipp für mich? Diese beiden hier hatte ich schon mal:
>
>[http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=253154]
>
>[http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=24719]
>
>Den China Focus möchte ich mir nicht wieder ins Depot legen, weil Notierung in Dollar. Hat jemand einen Tipp? Carmignac hab ich mir angesehen, nur scheinbar sind deren Fonds im Bezug auf die österr. Steuer nicht blütenweiß und kommen daher auch nicht in Frage...


Und warum überhaupt so teuere Sachen? Der zweite hat ne TER von 2% (!!!).
Plus evtl Ausgabeaufschlag bis zu 5,25 % (aber evtl fällt der bei deiner Bank geringer aus?

Warum nicht ETFs? Wie zb den hier: LU0322252171. Performance liegt sogar minimal über deinem Vorschlag bei ner TER von 0,6%. Der ist allerdings auf Dollar. Wäre bei langfristiger Anlage aber eher zu vernachlässigen.


< antworten >