Thema:
www.deutung.com n/t flat
Autor: Akira
Datum:17.07.09 16:43
Antwort auf:Kann hier jemand Träume deuten? von Yara

>Ich weiß nicht so recht, was ich von Traumdeutung halten soll, aber wenn man öfter das selbe träumt denke ich schon, dass irgendwas dahintersteckt. Ich habe vier wiederkehrende Träume (oder Traumelemente), von denen ich gerne wüsste, was sie mir sagen wollen:
>
>Der erste ist ziemlich eklig (ich habe generell oft eklige Träume). Da versuche ich *ewig* und ziemlich aussichtslos irgendeinen widerlichen bröckeligen Belag, der sich an meinem Zahnfleisch und im Hals bildet, wegzubekommen. Das gelingt aber nie komplett. Ich pule da ununterbrochen im Mund herum (glaube das ist meist während jemand anders etwas zu mir sagt, was ich aber kaum mitbekomme), entferne das Zeug weiter und weiter, ständig mit einem total angeekelten Gefühl.
>
>Außerdem träume ich sehr oft von Aquarien und Fischen (oft ist es auch nur ein Fisch), die aber nie wie normale Fische aussehen. Meistens geht es ihnen schlecht (oft ist das meine Schuld, weil ich mich nicht genug um sie gekümmert habe), und ich muss sie irgendwie retten. Davon gibt es noch Varianten mit Vögeln und anderen Tieren/Wesen, wobei es aber meistens etwas Fischähnliches ist. Manchmal gelingt es mir es/sie zu retten und manchmal nicht.
>
>Als drittes träume ich total oft davon, dass ich aufs Klo muss, und oft nur eine Toilette finde, die für andere einsehbar ist. Oft ist sie auch in üblem Zustand.
>
>Das 4. wiederkehrende Element sind zwei Häuser aus meiner Vergangenheit. Das Haus, wo ich mit meiner Mutter und meinen Schwestern gelebt habe und das meiner Oma. Sehr oft erleben wir zusammen irgendwas in diesen Häusern (häufig Gruseliges, manchmal aber auch total Schönes), können nicht raus, ziehen neu ein, alles Mögliche. Wobei die Häuser aber oft völlig anders aussehen als in echt, trotzdem ist es immer eindeutig, um welches Haus es sich handelt. Von dem einen der Häuser fliehe ich auch ab und zu weil etwas hinter mir her ist, renne die Straßen runter, so weit weg wie möglich.
>
>Hat jemand eine Idee dazu?
>
>
>Greets,
>
>Yara


< antworten >