Thema:
Re:Frage bezüglich Online Broker: Österreich - Deutschland flat
Autor: Dawson
Datum:07.07.09 21:43
Antwort auf:Re:Frage bezüglich Online Broker: Österreich - Deutschland von .CD

>>Habe mir einige Online-Broker angeschaut und bin mit dem Angebot in Österreich leider nicht so zufrieden und daher würde ich gerne einen deutschen Anbieter nehmen.
>>
>>Kenn mich derzeit leider noch nicht so gut aus, daher: Gibt es irgendwelche Dinge, die ich besonders beachten muss, wenn ich mich bei einem Online-Broker in Deutschland anmelde und mein Hauptwohnsitz aber in Österreich ist? Möglich sollte es doch wohl sein, oder?
>
>Ist ohne Probleme möglich. Zu beachten ist allerdings, dass der Online Broker verpflichtet ist, deinem Wohnsitzfinanzamt diverse Daten (Auslandseinkünfte) zu liefern. Du wärst daher gut beraten, etwaige Veräußerungsgewinne etc. bei deinem Jahreslohnsteuerausgleich anzugeben.
>
>Schönen Gruß,
>Christian


Spät aber doch!
Danke für die Auskunft! :)


< antworten >