Thema:
Re:Infinitys kleiner Aktienthread Tranche 2 flat
Autor: Boabdil
Datum:15.05.09 10:20
Antwort auf:Re:Infinitys kleiner Aktienthread Tranche 2 von Cersei

>Ja, bei der Ing-Diba habe ich geschaut, da ich aber keinen Wohnsitz mehr in Deutschland habe, zicken sie rum.
>Ich fürchte ja, dass sich auch andere Banken querstellen >werden.


Oh, das hatte ich jetzt gar nicht beachtet. Dürfte wirklich ein Problem darstellen. Depoteröffnung läuft auch über Post Identverfahren. Dann wäre es vielleicht ratsamer eine in den USA ansäßige Bank zu wählen.

>Wie funktioniert das genau mit dem Vermittler?

Bei einem deutschen vermittler würde es wahrscheinlich auch nicht klappen. Weil zur Depoteröffnung auch das Post Identverfahren angewandt wird. Das Prinzip des Vermittlers ist ganz einfach: Er eröffnet für dich ein Depot bei einer Bank, hinterlegt dort seine Konditionen und du erhälst sämtliche Zugangsdaten. Der Vermittler kann zwar deinen Depotbestand einsehen, aber sonst nichts. Er kann also nicht auf das Vermögen zugreifen. Die Antragsstellung erfolgt direkt auf der Seite des Vermittlers. Ich bin bei [www.avl-investments.de] Es gibt aber noch zahlreiche andere wie z.b. [www.fondssupermarkt.de]

>Mir gefallen beide Carmignac Produkte gut, die du genannt hast.
>


Habe ich mir schon fast gedacht. Die sind wirklich spitze. Halte ich bei einem Sparplan auch für die richtige Wahl. Vielleicht ne Aufteilung 65% Patri und 35% Investissement. Letztere ist etwas risikohafter ( u.a. Emerging Marktes und Rohstoffe).


< antworten >