Thema:
Re:Rohstoffe ... welche Produkte taugen jetzt? flat
Autor: Tronic (deaktiviert)
Datum:13.05.09 16:08
Antwort auf:Rohstoffe ... welche Produkte taugen jetzt? von !!!

habe seit ca 1,5 jahren den allianz rohstoffonds in den ich monatlich einzahle. alle anderen fonds sind leicht im minus das ist der einzige der leicht im plus ist.

WKN: 847509
kannst ja mal zusammensetzung nachschauen



>Moin,
>
>möchte mich wegen einer evt. anrückenden Inflationsgefahr noch etwas mehr absichern. Ich möchte noch ein kleines Packet Rohstoffe mit reinnehmen.
>
>Hauptsächlich spiele ich mit dem Gedanken einen Rohstofffond mit aufzunehmen. Aber welchen? Und mit welchen Inhalten? Tendiere zu den klassischen Rohstoffen, Öl, Gas, Zink, etwas Gold (nicht zuviel, traue Gold nicht so ganz auch wenns noch explodieren könnte ... aber ich weiss nicht), etc. Hab da evt. den DB Platinum Commodity Euro R1C im Auge. Kann mich aber nicht so ganz entscheiden. Macht sich noch jemand Gedanken um das Thema?
>
>Hab ein bischen Angst das der Rohstoffzug abfährt, auf der anderen Seite haben Rohstoffe in den letzen Wochen auch eine kleine Rally hinter sich. Möööönsch, weiss net was ich tun soll ...
>
>Gruß
>!!!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname