Thema:
Re:Mal ne Frage flat
Autor: tak
Datum:12.03.09 12:44
Antwort auf:Mal ne Frage von ame/Andy

>Bilde ich mir das nur ein, oder sind Cash Games deutlich lukrativer als Turniere? Was genau ist der Reiz an nem Turnier?

Zu gewinnen! Es klappt selten, aber manchmal gewinnt man auf einmal einen Batzen Geld. Die rund 500€ vom Dienstag sind schon was feines.^^

Ausserdem macht ein Turnier einfach viel mehr Spaß, es geht um den Sieg, man sieht wie sich das Teilnehmerfeld immer mehr und mehr verkleinert. Man will einfach der beste sein. Ausserdem verändert sich das Spiel im Verlauf der Zeitimmer mehr und mehr. Zuerst hat man noch viel Chips in dem Verhältnis zu den Blinds, dann wird das Spiel aggressiver, man muss handeln, sonst wird man von Pflichteinsätzen aufgefressen.

Dennoch sind die Turniere oft ärgerlich, man spielt gerne mehrere Stunden, hat einmal Pech und bekommt für die Zeit kaum Geld.


< antworten >