Thema:
Re:Anfängerfrage flat
Autor: lion88
Datum:04.01.09 19:56
Antwort auf:Anfängerfrage von Anure

>So, habe mich jetzt mal bei Pokerstars angemeldet und ein wenig gespielt.
>
>Sehe ich es richtig, dass die Hauptaufgabe/Strategie im Spiel (Texas Hold 'em) darin besteht, schon nach erhalt der beiden eigenen Karten zu wissen, ob damit die Gewinnwahrscheinlichkeit hoch genug ist, um die Runde erfolgreich zu beenden, oder aber die beiden so mies sind, dass es besser ist, gleich zu "folden"?
>Sprich: sich gar nicht erst auf's Zocken und Glück (dass später hoffentlich noch gute Karten kommen) einzulassen, sondern stattdessen mit guten Ausgangskarten einfach immer (vorsichtig) weiter zu spielen, während man mit schlechten sofort aussteigt? Und nach dieser Devise dann möglichst viele Spiele zu absolvieren, nach dem Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" und irgendwann nach ganz vielen Spielen schon allein aufgrund der Wahrscheinlichkeiten unter'm Strich ein Plus gemacht zu haben? Also nicht Zocken sondern Zurückhaltung und Vernunft?


Auf den niedrigen Limits reicht es auf sehr gute Hände zu warten und den ungeduldigen Spielern (die viel zu viele Hände spielen) damit das Geld abzunehmen. Ab NL100 (0,50/1) wird aber schon vor dem Flop viel aggressiver gespielt und das Spiel ist nicht mehr sooo einfach...


< antworten >