Thema:
@ DJS flat
Autor: lion88
Datum:04.01.09 19:45
Antwort auf:Pokeritis von Jassi

>
>Wenn sich 9 gleichstarke Spieler an den Tisch setzen, dann ist es NUR Glück. Die ganzen Stars leben bestimmt nicht davon, dass sie andere Stars im Fernsehen bei high stakes poker auseinandernehmen. Schon alleine wenn man sich jedes Jahr die world series of poker ansieh, sieht man, dass es nur Glück ist. Jedes Jahr sitzen am final table irgendwelche Halbnewbies, die sonst nur gegen Kumpels spielen. So gut wie alle Stars sind da schon längst raus.
>
>Es ist schon immer sehr lustig, wenn man sich DSF mal anschaut. Es wird von guten lay downs blablabla gesprochen. Im Prinzip müsste es aber "Glück gehabt" heissen. Wie gesagt, ein Profi spielt an einem Abend eine gleiche Hand bestimmt nicht immer gleich. Insofern kann der Gegenüber absolut GAR NICHTS wissen, und hofft, dass er mit seinen Entscheidungen richtig liegt.


Das was im TV gezeigt wird, ist zu 90% Turnierpoker. Ich habe vor einigen Tagen ein MMT (Multi Table Tournament) gespielt und war von 5k Teilnehmern auf Platz 100 von noch 500 verbleibenden Spielern. Allerdings hatte ich nur mehr ca. 20 Big Blinds. Das damit kein "richtiges" Poker mehr möglich und der Glücksfaktor sehr hoch ist, liegt ja auf der Hand. Natürlich werden sich auf lange Sicht gesehen die besseren Spieler durchsetzen (Stichwort ICM), aber die Varianz bei solchen Turnieren ist logischerweise sehr hoch.

Einsteigern würde ich empfehlen, sich an einem Fullring Tisch mit Blinds von 0,05/0,10 zu setzen und dort mal sehr tight zu spielen.


< antworten >