Thema:
Re:Glückwunsch zu ITM! ;) flat
Autor: Baschdl
Datum:01.01.09 22:02
Antwort auf:Re:Glückwunsch zu ITM! ;) von T-Storm

>>Also bei besagter Regel geht es eigentlich immer um Check Behind, also Spielen in Position... war zwar bei Brat nicht direkt ersichtlich, aber ich gehe davon aus, dass er das meint.. weil sonst wär es natürlich schon Schwachsinn.
>
>Ich bin mir nicht sicher. Und der von mir gequotete Absatz "Ich hasse die Regel trotzdem. Weil sie NICHTS bringt, aber in den wenigen Situationen in denen sie zur Anwendung kommt eine sinnvolle Aktion verbietet." klingt für mich schon so, als würde es ihm nicht um den check behind gehen. Weil, welch sinnvolle Aktion würde dann dadurch verboten werden?


Wie du in meinem anderen Post von vor ein paar Minuten siehst, hab ich das so interpretiert, wie es Brat in seinem ersten Post zuvor erwähnt hatte. Also dass er einen Check mit den Nuts für sinnvoll hält wenn er denkt dass alle auf einen Bet folden, und er durch einen Check Behind zumindest Informationen über die gespielten Blätter seiner Gegner bekommt. Was imo falsch ist, wie ich ausführlich erläutert hab.

EDIT: Übrigens kann sich seine Aussage ja nur auf einen Check Behind beziehen, denn wenn er OOP spielt muss er ja als erstes seine Hand zeigen und gewinnt so mit den Nuts logischerweise ebenfalls keine Informationen über die Hände seiner Gegner, weil die alle ihre Hand in den Muck schmeissen.


< antworten >