Thema:
Re:Glückwunsch zu ITM! ;) flat
Autor: T-Storm
Datum:01.01.09 21:49
Antwort auf:Re:Glückwunsch zu ITM! ;) von Brat

Stellen wir doch mal klar, was dir nun passiert ist:

a)Du hast also am River die Nuts, out of Position, mit mindestens einem Gegner nach dir, gecheckt, und durftest das nicht?

Das scheint mir eine sehr merkwürdige Hausregel zu sein, für die ich auch kein Verständnis habe.

b)Du hast also am River die Nuts, in Position, als letzer Handlungsberechtigter, gecheckt, und durftest das nicht?

Das ist durchaus nachvollziehbar, weil du somit einem Gegner Chips sparst, und dies nach einem abgesprochenem Betrug riecht. In einem Turnier bleibt so z.B. ein "Gegner" im Turnier, obwohl du ihn evtl rausnehmen hättest können etc. Deswegen gibts dafür eine Strafe.
Warum würde man da denn auch checken wollen? Das ginge ja gegen jegliche Vernunft.


Wenn es also
b) ist, verstehe ich deine Aufregung und dein Unverständnis nicht. Wenn es
a) ist, verstehe ich beides und würde dort nicht mehr spielen. Oder mal den Regelmacher befragen, was das soll, da dir dadurch ja ein Vorteil geraubt wird, und dir die Möglichkeit genommen wird, das Möglichste an Gewinn zu erzielen.

>Ich hasse die Regel trotzdem. Weil sie NICHTS bringt, aber in den wenigen Situationen in denen sie zur Anwendung kommt eine sinnvolle Aktion verbietet.

Klingt so, als wäre das a). Das ist eine Seltsame Regel, und ich würde dort nicht mehr Spielen bzw. eine Begründung verlangen.


< antworten >