Thema:
Re:Puma short flat
Autor: Mr.ED
Datum:06.12.08 20:48
Antwort auf:Re:Puma short von Infinity

>
>>kann auch ruhig nach oben ausbrechen.Ich seh den Turbo nicht als >kurzfristige Spekulation,bin kein Daytrader.Den Stop habe ich bei 2,70 >gesetzt.Ich bin mir der volatilen lage im moment schon sehr bewusst.
>>
>>Ich klann mir aber beim besten Willen im momentanen marktumfeld nicht >vorstellen das der kurs ansteigt.
>
>Ich stimme Dir zum allgemeinen Marktumfeld zu, hätte mit aber eine andere Basis als Puma für einen Short ausgesucht.
>
>Gründe, warum Puma steigen könnte bzw. unberechenbar ist:
>
>1. 70% des Freefloats werden von PPR gehalten


und die werden noch weiter nachkaufen,denke ich.

>2. 6% der Aktien hat Puma selbst zurückgekauft
>3. PPR hat € 330 pro Aktie gezahlt, aktueller Kurs unter € 130. Super Geschäftsentwicklung, Prognosen bestätigt. Wie tief soll die Deiner Meinung nach noch fallen?


Unter das Oktober Tief,und wenn dies geschehen sollte gibt es einen ordentlichen Rutsch nach unten.

>4. Es kann und wird ein neues Übernahmeangebot für die restlichen knapp 20% der Aktien geben und/oder ein Squeeze Out. Für mindestens € 200.

Puma wird seit Wochen zum Kauf empfohlen,aber geholfen hat es dem Kurs bisher nicht.
>
>Ich trade auch wieder ein wenig, charttechnisch und meistens short, aber derzeit nur auf Indizes. Aktien machen doch was sie wollen.


Nicht unbedingt,du musst halt sehen das gerade bei knock-Out den Stop nicht zu eng setzt,und nur vorsichtig agierst.

Ich bin momentan so mit ca. 23% meines geldes investiert,je 3-5%.


< antworten >