Thema:
FULL!ACK! flat
Autor: publicmaw
Datum:12.11.08 21:28
Antwort auf:Re:"Wir machen Jobs, die wir hassen,... von Pjotr

>>ihr seid einfach auf das system komplett reingefallen.
>>aber so funktioniert es eben.
>>der spruch ist sowas von wahr, jeder der irgendwann doch noch sein sein hirn einschaltet wirds merken - die meisten wohl leider nie.
>
>Hallo! Ich bin ein Idiot mit ausgeschaltetem Gehirn. Bitte erkläre mir, wie das System funktioniert, wie es mich foppt, was anstelle dieses System zu setzen sei, und warum mich dieses Substituentensystem nicht schon wieder foppen wird. Und erkläre mir bitte auch warum es nicht scheißironisch sein soll, dass solche Ausstiegs- und Konsumverweigerungsphantasien gerade in drittklassigen Hollywoodfilmen mit Brad Pitt - dem wohl unnötigsten Scheiß auf der gesamten Welt - lanciert werden. Die ganze Sache scheint wohl generell eher ein Wohlstandproblem zu sein. Aber immerhin haben wir alle was davon: die Leute von der Straße haben ihre romantischen Ausstiegsphantasien - natürlich würde niemand je auf die Idee kommen wirklich auszusteigen, weil sie dann keine Filme mehr konsumieren könnten, die die Konsumverweigerung idealisieren, stattdessen aber wahrscheinlich von wilden Tieren verspeist werden würden -, die ihnen helfen ihre wertlosen Existenzen weiter zu fristen, Brad Pitt hat sicherlich einen Haufen Geld bekommen, das er in tolle Dinge wie Nutten investieren konnte, und das System hat sich durch die schöne mediale Alternativwelt selber stabilisiert. "Soma" Baby, "Soma".
>
>"Wir machen Jobs, die wir hassen, um Filme zu konsumieren - welche uns sagen, dass wir Jobs machen, die wir hassen, um Scheiße zu konsumieren, die wir nicht brauchen - damit Brad Pitt Geld verdient, um Scheiße zu kaufen, die er nicht braucht."


< antworten >