Thema:
Re:Mist & Juchuh & sonstiges flat
Autor: Kilian
Datum:07.11.08 15:56
Antwort auf:Mist & Juchuh & sonstiges von thestraightedge

>Mist: Entgegen Empfehlungen und Reiseführer gibt es auch 3 Tage vor dem Spiel keine Baseball-Karten mehr. Da muss man wohl früher aufstehen.

Oh, sorry. Aber ich wusste auch nicht, dass es ein final ist... Was ist mit einem Spiel bei den Yakult Swallows?

>Juchuh: Dafür haben wir im Lawson mit Händen und Füssen Karten fürs Ghibli-Museum gekauft.

Hätte ich das gewusst! Dieser Tip lag mir noch auf den Lippen, aber ich wollte es ja nicht übertreiben. ;) Als Ergänzung: Beim Ghibli-Museum ist der sehr sehr schöne Inokashira-Park - perfekt zu erreichen mit der Inokashira-Line von Shibuya aus. Wenn ihr dort rumspaziert (nach dem Museum), nehmt den Ausgang Richtung Kichijoji - dort ist's auch sehr nett!

Und noch viel geiler(!): Auf halbem Weg zwischen Shibuya und Kichijoji (bzw dem Inokashira-Park) ist Shimokitazawa. Das ist ein sehr untouristisches und schön verwinkeltes Vergnügungsviertel mit tollen Läden und Cafés. Ich hab dort um die Ecke gewohnt & kann die Gegend nur empfehlen!

>- Die Tokyoter (Japaner?) sind zwar wohl erzogen und sehr höflich, aber hinter all diesen Umgangsformen und Ritualen vermisse ich oft eine gewisse und manchmal jegliche Freundlichkeit, Offenheit und Warmherzigkeit.

Das ist nicht Tokyo, sondern Japan. Besonders weil Du vorher in Taiwan und HK warst, dürfte Dich dieser Unterschied überraschen. Im Prinzip sind die Japaner mit ihren Umgangsformen von einem anderen Planeten (die Jahrhunderte der Isolation auf einer Insel eben). Es braucht viel Zeit und Einfühlungsvermögen, um langsam hinter den Sinn dieses Verhaltens zu kommen.

Anyway, viel Spaß noch! Ich hoffe, das Wetter ist gut.

kilian


< antworten >